Zwei Schmalspur-Bilder aus Wieselburg (im Anhang):
* 2093.01: Aufnahmedatum/-jahr? Im Hintergrund eine 2091: Fährt der Zug "eingewickelt" – oder (wie ich mich vier Jahrzehnte zurückzuerinnern glaube) sind es zwei Züge (der mit der 2091 Rtg. Ogra; der mit der 2093 Rtg. Gresten > s. Bild > Kuppler?), die vom selben Bahnsteig abfahren? (Copyright/Quelle: nicht mehr eruierbar; vermutlich Rudi Lamich; bei Bestätigung/Berichtigung/Protest bitte melden!)
* 399 (399.04 lt. Quelle!?) mit GmP Rtg. Gresten.
Wer weiß mehr dazu?
Gruß, k.
Hilfe erbeten: histor. Bilder Wieselburg/Krumpe
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1089
- Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
- Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
Hilfe erbeten: histor. Bilder Wieselburg/Krumpe
Zuletzt geändert von Klaus am 7. November 2010, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
- Beiträge: 1089
- Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
- Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Der SVA 6/75 weiß von einer Sonderfahrt der Nürnberger Eisenbahnfreunde vom 18. bis 20.04.1975 zu berichten:
Am Sonntag ging die Reise mit der wieder voll einsatzfähigen 2093.01 über die "Krumpe" nach Gresten. . . . Die 2093 wurde in
Gresten samt Garnitur an den P 6874 angehängt und fuhr dann ab Wieselburg als Leerzug nach St. Pölten Alpenbahnhof zurück.
Eines der zugehörigen Bilder zeigt die Garnitur 2093 + Di + Bi (Ganzfenster) + B4 (Außenrahmen) in St. Leonhard.
Die Standardgarnitur auf der "Krump'n" war damals Lok + B4 + BD4.
Bild I könnte gelegentlich der Zugtrennung entstanden sein.
l.g., fritz
Am Sonntag ging die Reise mit der wieder voll einsatzfähigen 2093.01 über die "Krumpe" nach Gresten. . . . Die 2093 wurde in
Gresten samt Garnitur an den P 6874 angehängt und fuhr dann ab Wieselburg als Leerzug nach St. Pölten Alpenbahnhof zurück.
Eines der zugehörigen Bilder zeigt die Garnitur 2093 + Di + Bi (Ganzfenster) + B4 (Außenrahmen) in St. Leonhard.
Die Standardgarnitur auf der "Krump'n" war damals Lok + B4 + BD4.
Bild I könnte gelegentlich der Zugtrennung entstanden sein.
l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.