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MzB-Betriebswerkstätten neu: KirchBACH u. Laubenbachmühle

Verfasst: 24. November 2010, 00:52
von Klaus
Mehr oder weniger ohne Worte:

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Anm.: Man beachte "Kirchbach/P." Frage: Soll man das als Indiz für das glühende Interesse des Landes an der MzB werten? Oder ist's gar ein spezieller Code mit der Bedeutung "Die MzB-Bergstrecke geht den Bach runter"?

Vor gut einem Monat konnte man übrigens das hier lesen:

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Anm.: Die halbwegs/notgedrungen optimistischen ÖBB-TSler schrieben/suggerierten, das alles beim Alten bleibe – jedoch (im Nachhinein fällt's einem erst auf): kein Sterbenswörterl von einem Standort-Erhalt "Alm", jedoch TS WY wird zum "Schmalspur-Kompetenzzentrum". Die wussten da schon mehr ...

Gruß, k.

PS: Siehe dazu auch Josefs aktuellen Beitrag hier.

Kleiner Nachtrag: Wer kennt sich mit "Word" und/oder der nö. Landespolitik so weit aus, dass er mir erklären kann, wie in die Dateieigenschaften-Matrix der Heuras/Hammer-Presseaussendung (im Original im .doc-Format) ein gewisser Dr. jur. Helmut Gretsch aus der Wirtschaftskammer hineingeraten ist? :think: Hör' oder les' ich das Wort "Saustall", denk' ich dabei von Tag zu Tag weniger an die Viecherln, sondern zunehmend an ... aber lassen wird das.

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Verfasst: 24. November 2010, 07:18
von Günter Draxler
Guten Morgen

Da wird die Schnapsidee des Jahrhunderts angekündigt. :wall: :stupid: Blöder gehts nicht mehr. Aber aus ÖVP Sicht klar. Es müssen ja ÖVP Gemeinden zum Zug kommen, OGRA,Weinburg und St.Pölten sind ja SPÖ Gemeinden bzw Stadt. Als nächstes wird dann nur mehr zwischen Hofstätten/Grünau und Laubenbachmühle gefahren. Rote Gemeinden bekommen keine NÖ Landesbahn. Pendler werden dann in Hofstätten ausgeladen und mit einem Bus(wenn man richtiges Parteibuch hat) bzw zu Fuss weitergeschickt. Ich würde vorschlagen, für diese Wahnsinnsaktion den Heuras seelig sprechen zu lassen und den Pröll heilig.
Das ist eindeutig Landespolitik Marke Pröll. Denken ist da nicht mehr gefragt.

Ohne Gruss

Verfasst: 24. November 2010, 14:25
von 399.01
Hallo!
Was ich auch interessant finde: die Pressefahrt Kip - Lae soll anscheinend mit dem R 6831 (5090!) stattfinden...
Die Rückfahrt im 6806 (sollte ein 4090 sein, wenn einer tauglich ist).

@ Josef und Tobi: Wenn es euch die Zeit zulässt, dann schaut doch bitte, was bei den beiden Zügen fährt.
lg, 399.01

Verfasst: 24. November 2010, 15:39
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 24. November 2010, 18:04
von MzB- 1099iger
399.01 hat geschrieben:Hallo!
Was ich auch interessant finde: die Pressefahrt Kip - Lae soll anscheinend mit dem R 6831 (5090!) stattfinden...
Die Rückfahrt im 6806 (sollte ein 4090 sein, wenn einer tauglich ist).

@ Josef und Tobi: Wenn es euch die Zeit zulässt, dann schaut doch bitte, was bei den beiden Zügen fährt.
lg, 399.01
Nana, da wird für beide Züge schon der Bär oder der Pano bereitstehen.......... :rofl: :rofl: Glaubst, ein Politiker setzt sich in einen 5090??? Träum weiter........................... :lol:

Verfasst: 25. November 2010, 02:21
von Klaus
Siehe zu diesem Thread (neue MzB-Betriebswerkstätten in Kirchberg u. Laube) auch hier (Wald4tel/Gmünd).

Gruß, k.

Verfasst: 25. November 2010, 18:29
von Klaus
NÖN von heute, 25. 11. 2010:

Land NÖ will "mehr Qualität" auf Mariazellerbahn
Das Land Niederösterreich will mit der Übernahme der Mariazellerbahn für "mehr Qualität" sorgen. Landeshauptmann Erwin Pröll hat am Donnerstag bekräftigt, dass neues Wagenmaterial um 60 Mio. Euro angekauft werde.


(...)

Der Landesrat informierte außerdem, dass es für den Betrieb künftig eine Werkstätte am Bahnhof Laubenbachmühle (Gemeinde Frankenfels) und für die Infrastrukturerhaltung einen Betriebsstandort am Bahnhof Kirchberg a.d. Pielach geben werde. Laubenbachmühle als Ausgangspunkt für alle Pendlerzüge sei ideal für Fahrzeugabstellung, Reinigung und Wartung. Die Fahrzeugdisposition werde sinnvollerweise am Bruchpunkt von Tal- und Bergstrecke angesiedelt.

In Kirchberg a.d. Pielach könne der bestehende Bauhof der ÖBB mit u.a. Gebäuden, technischen Einrichtungen und Lagerflächen weitergenutzt werden, so Heuras. Selbiges gelte für den EVN-Standort für Fahrleitungserhaltung mit Materiallager, Motorturmwagenschuppen und eigener Fahrleitungsmeisterei. Die Lage gewährleiste kurze Reaktionszeiten für die Entstörung der im Pendlerverkehr dicht befahrenen Talstrecke (St. Pölten - Laubenbachmühle).


Gruß, k.

Verfasst: 25. November 2010, 18:46
von 2091.07
gelöscht

Verfasst: 25. November 2010, 19:54
von Rudi
Die sind ja deppat wurn! :wall: :stupid: :stupid: :wall:

Verfasst: 26. November 2010, 16:28
von Josef
Hallo,
@ Josef und Tobi: Wenn es euch die Zeit zulässt, dann schaut doch bitte, was bei den beiden Zügen fährt.
lg, 399.01
Leider nicht vor Ort, aber etwas zum Nachsehen!

lg, Josef

Verfasst: 26. November 2010, 21:43
von Schmalspurlaie
Jaja, man wird doch als schwarzer Landesfürst nicht das Betriebszentrum und die Arbeitplätze im pösen roten St. Pölten lassen?!

Verfasst: 27. November 2010, 22:25
von Privatbahner
Rudi hat geschrieben:Die sind ja deppat wurn! :wall: :stupid: :stupid: :wall:
Ja, aber schon vor langer Zeit. Sonst hätten sie ja einen anständigen Beruf ergriffen. :rolleyes:

Wie heißt es doch:
"Wer nix ist und wer nix kann, geht zur Post oder Bundesbahn. Ist er dafür aa no z'dumm, geht er ins Ministerium!"
... oder wird Landespolitiker. :contra:

VG Rudi (Privatbahner)