Hallo
Ich bin vom Traditionsverein Kleinbahn des Kreises Jerichow 1 e.V. aus Deutschland und habe eine Frage zu einem 3-Achser den wir 2009 übernehmen konnten.
Vor etwa zwei Wochen haben wir damit begonnen die Achsen des Wagens um spuren zu lassen, da wir auf 750mm fahren. Dabei konnten wir auch die original Wagennummer heraus finden (ÖBB Ol/s 72 621).
Der Wagen wird bei uns mit der Nummer KS3 973-001 weiter geführt.
Nun meine Frage, gibt es zu dieser Bauart noch einige Konstruktionszeichnungen?
Wenn ja, und wir eventuell eine Kopie bekommen könnten, müssten wir den Wagen nicht komplett neu ein messen.
Gruß Sven
3-Achser aus Österreich identifiziert
Moderator: Stephan Rewitzer
-
In Ober-Grafendorf sollte noch ein Ol/s stehen. Info ev. vom hiesigen Forum-Moderator unti oder über den Club Mh.6.
In Kienberg-Gaming (Ybbstalbahn-Bergstrecke, NÖLB) gibt's/gab's auch einen Ol/s. Mail: noelb@aon.at . Möglicherweise gibt's da wie dort Pläne.
Gruß, k.
In Kienberg-Gaming (Ybbstalbahn-Bergstrecke, NÖLB) gibt's/gab's auch einen Ol/s. Mail: noelb@aon.at . Möglicherweise gibt's da wie dort Pläne.
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-