Sardinien
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
- Wohnort: Graz
Sardinien
Ich war im Sommer 2010 im Norden Sardiniens auf Urlaub. Dort gibt es faszinierende Eisenbahnstrecken mit wunderschönen Bauwerken; leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie dafür notwenig gewesen wäre. Spektakuläre Bilder hab´ ich zwar nicht, aber vielleicht kann ich ein bisschen Interesse wecken...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 19. Januar 2011, 12:09
- Wohnort: Graz
>Das kann ich vielleicht für meinen Hobbyraum anwenden!
Falls da viel Platz ist: Der Bahnhof hat eine faszinierende Gleisgeometrie. Normalspurig verläuft die Strecke nach Norden bis Porto Torres. Südlich bindet sich die Schmalspurstrecke aus Alghero in das Dreischienengleis ein; der Triebwagen bleibt am Hausbahnsteig stehen. Die Stutzgleise nördlich sind der Endpunkt für die Strecke aus Tempio. Das Nadelöhr unter der Brücke teilen sich die Beiden Linien mit einem Straßenbahngleis, danach folgt das Heizhaus für die Schmalspurfahrzeuge (im südlichen Bahnhofgelände gibt es ein eigenes Heizhaus für die Normalspur). Und dann kommt noch die schmalspurige Trennung nach Sorso...
Falls da viel Platz ist: Der Bahnhof hat eine faszinierende Gleisgeometrie. Normalspurig verläuft die Strecke nach Norden bis Porto Torres. Südlich bindet sich die Schmalspurstrecke aus Alghero in das Dreischienengleis ein; der Triebwagen bleibt am Hausbahnsteig stehen. Die Stutzgleise nördlich sind der Endpunkt für die Strecke aus Tempio. Das Nadelöhr unter der Brücke teilen sich die Beiden Linien mit einem Straßenbahngleis, danach folgt das Heizhaus für die Schmalspurfahrzeuge (im südlichen Bahnhofgelände gibt es ein eigenes Heizhaus für die Normalspur). Und dann kommt noch die schmalspurige Trennung nach Sorso...