Seite 1 von 1
Hersteller-Service
Verfasst: 7. Februar 2011, 18:05
von dampferer
Servus zusammen,
am 6.12.2010 habe ich bei 2 deutschen Herstellern HOe-Ersatzteile bestellt!
Die Firma aus Norddeutschland hat mir in der letzten Woche 2010 a l l e s mit ein paar netten Zeilen prompt geliefert!
Die Firma aus Baden-Württemberg hat bisher nichts von sich hören lassen, ich befürchte, meine Bestellung ist in die "Ablage rund" gewandert!
Einen weiteren Kommentar hierzu geb ich hier nicht ab, aber jeder kann sich denken, wie die Einschätzung über das Unternehmen aussieht!
Macht nix.....!
MfG
Verfasst: 7. Februar 2011, 20:58
von BR 99
Moin Helmut,
da kommt einer aus dem Süden und kennt die Mentalität der Gelbfüssler nicht ....
Ruf mal an, die Damen sind wirklich nett.
Gruß vom Niederrhein
Detlev
Verfasst: 7. Februar 2011, 22:02
von dampferer
moin-moin,
dass "Gelbfiassler" s e h r sparsam sind, wusste ich wohl!
Allerdings glaub ich, daß die Gegend nahe Modellbahnmarktführer geografisch nicht ganz dazugehört!
Kollegen die dort zu Haus sind, sollten das konkretisieren!
Ob ich die Qualität der Assistentinnen von Herrn Göbel testen werde, weiß ich noch nicht!
Dies ist bereits meine zweite Erfahrung mit dieser Firma! Beim ersten Mal hab ich über Händler bestellt, Folge Lieferzeit 2-3, nicht Wochen, nicht Monate, sondern J a h r e !
Funktioniert das eigentlich für Eidgenossen auch in dieser Qualität???
M f G
Hersteller-Service
Verfasst: 7. Februar 2011, 22:34
von GK Modellbau
Schreibe uns doch mal um welche Teile es sich handelt.
Jeder weiß, dass die Pflege (Lagerhaltung, Dokumentation) und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen einen bazen Geld kostet. Daher habe ich verständnis wenn das eine oder andere Teil nicht immer lieferbar ist. Ich bestelle regelmäßig bei BEMO Ersatzteile und habe die immer bekommen. Wie oben geschrieben, auch mit Wartezeiten.
Also nenne Roß und Reiter sonst hake ich diesen Beitrag unter Polemik ab.
Gruß
GK Modellbau
Verfasst: 7. Februar 2011, 22:44
von Andreas
Hallo zusammen,
um das hier mal richtig zustellen:
1. die erwähnte Firma befindet sich im schwäbischen Landesteil
2. als Badner verwahre ich mich gegen den Ausdruck " Gelbfüßler" oder "Badenser". So was will ich in meiner Gegenwart nicht hören/lesen!!!!!
3. der Ausdruck Gelbfüßler kommt entweder vom Badischen Wappentier, dem Greif, oder aber von den gelben Gamaschen, die das Badische Regiment im 18. Jahrhundert getragen hat.
4. Und Ja, auch Schwaben können als Gelbfüßler bezeichnet werden. Warum das bei denen so ist? Ich kenn nur die Geschichte von den armen Schwaben die gelbe Füße vom Dreck hatten, da sie sich keine Schuhe leisten konnten. Da kann uns der eine oder andere aus dem östlichen Landesteil sicher genaueres sagen.
So und nun zurück zum Thema.
Mir ging es auch schon so, daß ich über ein Jahr auf ein Ersatzteil gewartet habe. Bei einer weiteren Bestellung ging es zwar nicht so lange, das Teil wurde aber auch erst auf erneute Nachfrage meinerseits versendet.
Schöne Grüße aus Baden
Verfasst: 8. Februar 2011, 00:37
von dampferer
Servus,
für den Ursprung der Bezeichnung "Gelbfiassler" gibt`s anscheinend viele Interpretationen, aber die Erwähnung kam nicht von mir und dieses Nebenthema führe ich nach nun sachkundiger Aufklärung und Bestätigung meiner Bedenken n i c h t weiter!
Für den Herrn der GK oder GI-Modellbau:
bestellt wurden von mir 6 Stück Rahmen/Bodenplatte/Fahrgestell komplett für Personenwagen DR970-421/Best-Nr 3021 801 mit Drehgestellen (oder baugleiche dieser DR-Serie)
=wörtlich zitiert!
Es wurde auch eine Rücksprache-Tel-Nr angegeben und eine Händler-Adresse falls Direktbelieferung nicht erwünscht!
Von mir beanstandet wurde übrigends nicht, daß die Teile nicht oder ggf. schlecht lieferbar sein sollten, sondern das Verhalten K E I N E R E A K T I O N !
Bei den Teilen die von Bemo nach Jahren geliefert wurden handelte es sich um einen Rädersatz für die VIk, der damals sogar eine eigene Katalog-Nr hatte!
Bei der positiv erwähnten Firma ging es um die Firma Weinert!
Noch Fragen?
Es bleibt klarer Weise jedem ohnehin freigestellt, was er von meiner Erwähnung hält, aber warum sollte ich hier dichten.....?Und ist das so normal bei Bemo?
M f G
Hersteller-Service
Verfasst: 8. Februar 2011, 19:43
von GK Modellbau
Na also, jetzt wissen wir den Grund der Aufregeung. Aber wer GK Modellbau und GI Modellbau in einer Zeile schreibt hat kein Mitleid verdient. Pauschale Kritik provoziert unangenehme Fragen.
Gruß
GK Modellbau
Verfasst: 8. Februar 2011, 23:25
von dampferer
servus,
die Kritik an meiner Vorgehensweise zwei Firmenkürzel in einer Zeile zu schreiben hat mich zur Überprüfung veranlasst.
Die Eingabe der beiden Firmenkürzel im Google versetzte mich in Erstaunen!
Jedenfalls brauch ich kein Mitleid von GK-Modellbau und zur "Polemik" sollen sich die Forumsmitglieder selbst ein Urteil bilden!
M f G
Re: Hersteller-Service
Verfasst: 9. Februar 2011, 19:59
von Stormarner
GK Modellbau hat geschrieben:Na also, jetzt wissen wir den Grund der Aufregeung. Aber wer GK Modellbau und GI Modellbau in einer Zeile schreibt hat kein Mitleid verdient. Pauschale Kritik provoziert unangenehme Fragen.
Gruß
GK Modellbau
Wer sich "GK Modellbau" nennt und nicht einmal in seinem Profil weitere Angaben macht, darf sich nicht wundern, wenn man ihn mit "GI Modellbau" verwechselt. Denn mal eben nach "GK Modellbau" googlen bringt schon unter den ersten Treffern
http://www.gk-modellbau.de ,
http://www.gkmodellbau.de und
http://www.kirchert.com die sich alle im Bereich Modellbau tummeln.
Ersatzteillieferung
Verfasst: 9. Februar 2011, 22:09
von Ralf Schellh.
Ich habe auch schon bei Bemo Ersatzteile bestellt und eine Weile warten müssen. Ich habe aber Verständnis, daß man nicht jedes Teil vorrätig haben kann. Aktuell wurde mir für einen Satz VI K Räder, die ich Mitte Januar bestellt habe, als voraussichtlicher Liefertermin Mitte Februar genannt. Das halte ich für angemessen.
Weinert liefert exotische Ersatzteile manchmal deswegen so schnell, weil diese notfalls aus lagernden Bausätzen geplündert werden. Dies ist extrem kundenfreundlich, kann man aber nicht unbedingt erwarten.
Nach GK Modellbau muß man übrigens nicht googeln, das Thema hatten wir kürzlich hier im Forum
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6227
GI-Modellbau sollte auch nicht unbekannt sein, siehe
http://www.gi-modell.de/
Und vielleicht etwas off topic zur Gelbfüßlerdebatte. Für jede Region gibt es eine abschätzige Bezeichnung, die von deren Bewohnern nicht gerne gelesen wird. Ich finde bisher den Umgangston in diesem Forum ausgespochen angenehm und würde mir wünschen, daß es so bleibt.
Mit besten Hobbygrüßen
Ralf
Re: Ersatzteillieferung
Verfasst: 10. Februar 2011, 01:15
von Kleiner Wettiner
Ralf Schellh. hat geschrieben:Ich finde bisher den Umgangston in diesem Forum ausgespochen angenehm und würde mir wünschen, daß es so bleibt.
Mit besten Hobbygrüßen
Ralf
Hallo Ralf,
da kann ich ohne Einschränkung zu 100% zustimmen.
Gruß
Michael
Herstellerservice bzw.die Ehre von BEMO
Verfasst: 17. März 2011, 08:33
von dampferer
Servus zusammen,
Fairness ist angesagt und Ehre wem Ehre gebührt! Als ich gestern nach längerer Abwesenheit nach Hause kam, lag ein Paket von Bemo vor meiner Tür mit a l l e n bestellten/erbetenen Artickeln!
Kulant auf Rechnung,nicht Nachname (ich hatte Vorausrechnung erbeten)!
Ich verweise auf die Tatsache, daß meine Darstellung in diesem Forum auch bei der Themeneröffnung absolut wertfrei und sachlich erfolgte, die Tonart der Antworten sich somit nicht aus einer "Trendvorgabe" meinerseits ergab!
Viele Grüsse aus Oberbayern !