Neue NÖVOG-Homepage

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
murtalbahn fan

Neue NÖVOG-Homepage

Beitrag von murtalbahn fan »

Eigentlich sollte Mitte Februar die neue Homepage der NÖVOG starten. Bis jetzt ist allerdings noch nichts zu sehen.
Hat irgendjemand diesbezüglich Informationen?

LG

murtalbahn fan
Murtalbahn und Mariazellerbahn für immer und ewig
Bild
73-019

Beitrag von 73-019 »

Sollte laut meinen Informationen in den nächsten zwei Wochen soweit sein.

mfg 73-019
oetscherlaender

Beitrag von oetscherlaender »

http://www.noevog.at/ybbstalbahn/ybbsta ... v2009.html

...bei der növog schreckt man vor nichts zurück!

oetscherlaender

PS: Bin schon neugierig, wie es mit den Recherchen auf der neuen Homepage aussieht!
trainmaster1975

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo!

Ich muss hier kurz meinen Senf dazugeben.
Für alle, die mich dann steinigen möchten: Das ist meine persönliche Ansicht!! :hechel:

Also, die NÖVOG ist eine Ges.m.b.H, eine gewinnorientierte privatwirtschaftlich organisierte Firma also, auch wenn diese im öffenlichen Dienst steht und mit öffentlichen Geldern arbeitet.
Was spricht hier dagegen, sich im „rechten und guten“ Licht darzustellen (– auch wenn es geschmacklos ist, vorallem „... auf ein Wiedersehen
bis zum nächsten Fest ...“ :stupid: )? – aber das ist nunmal Werbung! :eek: :think: :äh:

Das was die Politik macht und das, was eine Firma im öffentlichen Dienst auferlegt bekommt und dies versucht zu erarbeiten ist meiner Ansicht nach nicht zu vergleichen, das ist so, als ob man Birnen mit Äpfeln vergleicht (ja beides ist Kernobst und irgendwie verwand, aber doch verschieden!)

Weiters bitte ich als Anmerkung zu beachten:
- War es denn am 03. Mai 2009 bereits 100%-ig absehbar, daß die Strecke knapp 1 ½ Jahre danach tatsächlich eingestellt wird?
- Außerdem ist der Beitrag bereits im Archiv (lt. url) und offensichtlich nicht aktuell geschrieben, also ich hab keinen link auf der dzt. Homepage dahin gefunden, daher ist das meiner Meinung nicht sehr objektiv das hier zu posten (weiters wird hier ganz expitzit darauf verwiesen, daß manche Beiträge veraltert und nicht mehr aktuell sein können!).

Ich möchte kein „Gutredner“ :rolleyes: sein (das, was in Österreich mit den Eisenbahnen generell passiert ist ein Wahnsinn und widerspricht eigendlich jeder Logik :contra: :contra: :contra: :contra: ), aber bitte bleiben wir alle bei belegbaren und aktuellen Tatsachen!

Ein sich vor verrostenden Schienen fürchtender trainmaster1975
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo Trainmaster1975!
Bin voll deiner Meinung!
Aber
trainmaster1975 hat geschrieben:-War es denn am 03. Mai 2009 bereits 100%-ig absehbar, daß die Strecke knapp 1 ½ Jahre danach tatsächlich eingestellt wird?
Ja und Nein, es war zu diesen Zeitpunkt schon absehbar das der Sonderzug einer der Letzten sind wird und die Bahn nicht mehr lange fahren wird, dass sich die Strecke noch knapp 1 1/2 Jahre länger hielt, wunderte mich jedoch sehr!
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
murtalbahn fan

Endlich ist sie online

Beitrag von murtalbahn fan »

Guten Tag,

seit heute ist die neue NÖVOG - Homepage online. Sieht wie ich finde nicht schlecht aus.
Hier noch ein Screenshot der Homepage:

Bild

Zu erreichen ist Homepage nach wie vor unter http://www.noevog.at
LG

1099 011
Zuletzt geändert von murtalbahn fan am 16. März 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Murtalbahn und Mariazellerbahn für immer und ewig
Bild
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

http://www.noevog.at

Für die Faulen unter uns :oops:
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!