Hallo,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage,
gibt es noch mehr Modellbauer die sich mit der KOK, sowohl im Fahrzeugbau, als auch im Landschaftsbau, beschäftigen?
Vielleicht kann man sich in den Aktivitäten ergänzen,
hat jemand Ätzvorlagen für die Triebwagen oder die Beiwagen?
Bin selber zz. am Umbauen einer Tillig HOe Lok auf KOK, also neuen Kessel und Führerhaus.
Beim Landschaftsbau habe ich mich der beiden Viadukte angenommen, Orginal Baupläne sind vorhanden, es soll die Strecke von Förste über den Westerhöferwald nach Westerhof in
Dioramen nachgebildet werden,
mfg. Kreisbahnkutscher
Modellbau nach Vorbild der Kreisbahn Osterode-Kreiensen(KOK)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Re: Modellbau nach Vorbild der Kreisbahn Osterode-Kreiensen(KOK)
Hallo,Kreisbahnkutscher hat geschrieben:hat jemand Ätzvorlagen für die Triebwagen oder die Beiwagen?
die Triebwagen der KOK gibts von Panier als Bausatz.
http://www.carocar.com/html/m_1030.html
http://www.carocar.com/html/m_1070.html
Bilderquelle: sh. links
Trotz allem gejammer über diese Firma. Mit Geduld und etwas Geschick lassen sich auch aus diesen Bausätzen brauchbare Modelle bauen...
Viele Grüße,
Ralf
-
Hallo, Ich habe schon früheren Threads von meinen positiven Erfahrungen zum T1 der KOK von Panier Partei ergriffen.
Doch leider gibt es wohl zurecht oder nicht, auch andere Erfahrungen einiger Mitstreiter hier.
Mein T1 hat mit seinem Lenz-Decoder meine positiven Erfahrungen vollauf bestätigt.
Und solltest du nicht selber firm im Zusammenbau sein, so gibt es hier im Forum sicherlich den einen oder anderen, der dir hilft.
Gruß Dieter
Doch leider gibt es wohl zurecht oder nicht, auch andere Erfahrungen einiger Mitstreiter hier.
Mein T1 hat mit seinem Lenz-Decoder meine positiven Erfahrungen vollauf bestätigt.
Und solltest du nicht selber firm im Zusammenbau sein, so gibt es hier im Forum sicherlich den einen oder anderen, der dir hilft.
Gruß Dieter
-
Servus!
Zur KOK gibts einen 12-Seiten-Artikel im Eisenbahn-Sonderjournal Anlagenplanung 3/2001 Barkhoffs schönste Anlagenporträts!
Herr Barkhoff hat die KOK-Atmosphäre wie in seinen Skizzen üblich mit dem Zeichenstift super eingefangen!
Die Panier-Fahrzeuge erfordern halt besondere Sorgfalt nicht nur bei der Montage, sondern auch in Umgang und Betrieb!
MfG
Zur KOK gibts einen 12-Seiten-Artikel im Eisenbahn-Sonderjournal Anlagenplanung 3/2001 Barkhoffs schönste Anlagenporträts!
Herr Barkhoff hat die KOK-Atmosphäre wie in seinen Skizzen üblich mit dem Zeichenstift super eingefangen!
Die Panier-Fahrzeuge erfordern halt besondere Sorgfalt nicht nur bei der Montage, sondern auch in Umgang und Betrieb!
MfG
dampferer Helmut/bayrisch Krumpe
"bei uns im Modell lebt die Krumpe weiter!"
"bei uns im Modell lebt die Krumpe weiter!"