Modernisierung in Süditalien 950mm
Verfasst: 6. April 2011, 08:57
Grüezi
Bei den verbliebenen süditalienischen Schmalspurbahnen in Apulien/Basilicata (FAL; ferrovie appulo-lucane, ca. 200 km), in kalabrien (FC; ferrovie della calabria, ca. 200km) sowie in sizilien (FCE; ferrovia circumetnea, ca. 114km) tut sich Erfreuliches:
Sie werden modernisiert und erhielten bzw. erhalten alle neue niederflur- triebzüge:
FAL: 4x 3-teilig, 5x 2-teilig (Stadler)
FC: 5x 2-teilig (zahnrad/adhäsion; schon ausgeliefert); 5x2-teilig (option, nur adhäsion); Stadler
FCE: 8x 2-teilig (RSI, Italien)
Immerhin, doch schon mal positiv!
LG Bahnjurist
Bei den verbliebenen süditalienischen Schmalspurbahnen in Apulien/Basilicata (FAL; ferrovie appulo-lucane, ca. 200 km), in kalabrien (FC; ferrovie della calabria, ca. 200km) sowie in sizilien (FCE; ferrovia circumetnea, ca. 114km) tut sich Erfreuliches:
Sie werden modernisiert und erhielten bzw. erhalten alle neue niederflur- triebzüge:
FAL: 4x 3-teilig, 5x 2-teilig (Stadler)
FC: 5x 2-teilig (zahnrad/adhäsion; schon ausgeliefert); 5x2-teilig (option, nur adhäsion); Stadler
FCE: 8x 2-teilig (RSI, Italien)
Immerhin, doch schon mal positiv!
LG Bahnjurist