Weil sich hier im Forum überhaupt nichts mehr tut, will ich euch folgendes Bild zeigen. Beim Kramen in meinem Archiv entdeckte ich es vor einiger Zeit - da sieht man wieder, dass etwas, was man früher gar nicht beachtet hat, später einen großen persönlichen Wert haben kann.
Auf jeden Fall zeigt das Bild die 2095.009 noch mit alter Lackierung und Pflatsch mit drei Jaffa-Wagen nach der Rückkehr aus Lunz am Hausbahnsteig in Waidhofen. Irgendwann am Ende eines schönen sommerlichen Tages im September 2003. Damals war ich so alt wie viele der User hier es jetzt sind, aber ich hatte das große Glück, solche Szenen noch erleben zu können.
Nicht aktuell, aber historisch: 2095.009 in Waidhofen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Nicht aktuell, aber historisch: 2095.009 in Waidhofen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
-
Hallo,
Vielen Dank fürs zeigen!
Heute ärgere ich mich darüber, nie mit der Ybbstalbahn von Waidhofen a.d. Ybbs bis Lunz am See gefahren zu sein . Noch dazu hätte ich es ja wirklich nicht so weit ins Ybbstal.
Aber so ist es leider, da kam das ''neue'' Interesse an der Eisenbahn etwas zu spät wieder.
Die einzigen Erinnerungen an die Ybbstalbahn finden sich in einem alten Familienalbum wieder.
Die Bilder lassen sich aber an einer Hand abzählen.
Es handelt sich um eine Zugkreuzung im Bahnhof Groß Hollenstein, 2095.005-1 mit einem Personenzug aus Lunz/See, kreuzt ein 5090er Tandem (5090.011-7 + 5090.012-5).
Leider hab ich es nicht so mit der Aufarbeitung von alten Fotos, aber trotzdem möchte ich davon ein Bild beisteuern.
(Falls sich jemand an dem Foto versuchen möchte, kann ich gerne den Original-Scan zukommen lassen,)
lg
Vielen Dank fürs zeigen!
Heute ärgere ich mich darüber, nie mit der Ybbstalbahn von Waidhofen a.d. Ybbs bis Lunz am See gefahren zu sein . Noch dazu hätte ich es ja wirklich nicht so weit ins Ybbstal.
Aber so ist es leider, da kam das ''neue'' Interesse an der Eisenbahn etwas zu spät wieder.
Die einzigen Erinnerungen an die Ybbstalbahn finden sich in einem alten Familienalbum wieder.
Die Bilder lassen sich aber an einer Hand abzählen.
Es handelt sich um eine Zugkreuzung im Bahnhof Groß Hollenstein, 2095.005-1 mit einem Personenzug aus Lunz/See, kreuzt ein 5090er Tandem (5090.011-7 + 5090.012-5).
Leider hab ich es nicht so mit der Aufarbeitung von alten Fotos, aber trotzdem möchte ich davon ein Bild beisteuern.
(Falls sich jemand an dem Foto versuchen möchte, kann ich gerne den Original-Scan zukommen lassen,)
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
-
Vieles Regt Auf!
Mich regt es auf, dass ich nur eine Richtung von Kienberg nach WY gefahren bin und mein Interresse damals mehr den Schweizer Bahnen galt!