Kaprun (SLB)

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
johnatkinson

Kaprun (SLB)

Beitrag von johnatkinson »

Grüß Gott!
Darf ich mich vorstellen. Mein Name ist John Atkinson und ich wohne in England. Ich möchte eine Spur HOe Anlage "Kaprun (SLB)" bauen. Ich nehme als Vorbild die Pinzgauer Lokalbahn heutzutage. In 2011 hab ich schon die PLB dreimal besucht und bin Mitglied der Austrian Railways Group. und auch Club 399. Wir (ARG) haben eben ein Buch auf Englisch "The Pinzgauer Lokalbahn", das man im SLB Kundencenter Mittersill kaufen kann, geschrieben. Meine Anglage wird 5m x 1m sein und zwei Haltestellen haben, Kaprun und Burk. Die Kapruner Gleise wird mehr als Niedernsill wie Fürth-Kaprun sein! Bis jetzt hab ich die neue Wendezug, Vs72, VTs 13, 14 & 17, 298.55 und der spitzneu Mh.3 gekauft, sowie auch 5 Krimmlerwagen, 2 Rad-wagen und 3 Liliput 2-achsige. Es tut mir leid, daß ich nur ein bisschen Deutsch sprechen kann. Alles gut. John
Leo

Vielversprechend!

Beitrag von Leo »

Das wird sicher ein sehr interriessantes Projekt!
Viel Glück dabei!
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Klingt sehr interessant!
Ich hoffe du zeigst uns auch mal Bilder davon.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
johnatkinson

Bilder

Gerne, aber nur wann ich die Anlage gebaut habe.

John
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hallo,
kann man das Buch von euch auch im Buchfachhandel erwerben?
:-) gerhard

Re: Bilder

Beitrag von :-) gerhard »

johnatkinson hat geschrieben:Gerne, aber nur wann ich die Anlage gebaut habe.

John
hi john

wir sind immer auch SEHR interessiert an bildern im baustadium, also vom "work in progress" - und ganz ganz fertig gebaut sind anlagen ja praktisch nie ?

beste grüsse
:-)) gerhard
johnatkinson

ARG Buch "The Pinzgauer Lokalbahn"

Lupo hat geschrieben:Hallo,
kann man das Buch von euch auch im Buchfachhandel erwerben?
Hello Lupo,

Leider ist es unmöglich, dieses Buch in Normalbuchfachhandeln zu erwerben. Man kann es in Österreich kaufen, im Geschäfte und am Nostalgiezüge der SLB oder hier in England.

Darf ich emphelen, daß du eine email nach Howard Lawrence (Marketing Manager, Austrian Railway Group) schickst? Seine e-Addresse ist : howard.lawrence@ntlworld.com . Du kannst mit Paypal oder verschiedene Mitteln kaufen: Howard wird dies erklären.

Grüße,

John
johnatkinson

Wenn man die Zeitschrift "Continental Modeller" erhalten kann, wird ein Artikel (natürlich Englisch Sprache) über mein meiner HOe Anlage "Kaprun (SLB) in die Juni 2013 Ausgabe erscheinen.

In der Februar 2013 Ausgabe war auch ein Artikel über dem Vorbild "Die Pinzgauer Lokalbahn". Man kann dies bei Webseite "Pinzgauer Lokalbahn Aktuelles " lesen. Klicken "English" und eine PDF Datei finden.

Grüß

John
Bob

Beitrag von Bob »

Hallo John!

Ich finde dein Projekt sehr gut und auch dein Artikel hat mir gut gefallen - tolle Bilder!
Aber ich hätte gerne auch ein paar Fotos von deiner Anlage gesehen. Mach uns doch bitte etwas Appetit - wenn es möglich ist!

Gruß Bob
johnatkinson

Hallo Bob

Du bist sehr nett.

Du kannst, wenn du willst, YouTube besuchen. Dort unter "Eastleigh Model Railway Club Eurotrack 2013", findest du zwei video Beitrage mit kurz Szenen über Kaprun (SLB).

Hoffentlich werde ich mehr Fotos beim nächste Austellung, den 16 Juni.

mfG

John
croquy

Beitrag von croquy »

Hallo John,

ein schoenes Vorbild hast du dir da ausgesucht! In der Tat gibt Niedernsill m.E. gleisplanmaessig eine spannendere Vorlage ab als Kaprun; bin gespannt auf mehr Bilder (und Anlagen im Bau sind auch stets interessant)...

Herzlich willkommen also,

Patrick S.

P.S. Habe in der Tat den Vorbildartikel in besagter Zeitschrift gesehen, und war ueberrascht darueber, dass dieses (wunderschoene) Randthema dem Verlag einen Artikel wert war. Gut gemacht! :cool:
Such is life! :rolleyes:
Antworten