Minitrains - C55?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
cgbier

Minitrains - C55?

Beitrag von cgbier »

Tach, ich bin der Neue!

... und gleich mit einer Frage: Ich plane eine H0e Anlage mit Rollmaterial von Minitrains (http://www.bigcityhobbies.com/) und dem kleinen Roco Dampfer.

Da mir weder Peco noch Roco Gleise zusagen (noch sind sie hier in den USA einfach zu bekommen), dachte ich, Fasttracks in entweder C-55 oder C-40 zu verbauen. Weiss einer, ob die Roco Lok sich mit dem C-55 Gleis verträgt?

Für jegliche Hoinweise wäre ich sehr verbunden.

Zum Hintergrund: Ich lebe auf einer kleinen Insel im Pazifik, auf der die Japaner vor dem Krieg Zuckerrohr angebaut hatten. Das Zuckerrohr wurde von einer 750mm Bahn (mit O&K Lok) zur Raffinerie transportiert. Diese Bahn hatte ich seit Jahren im Hinterkopf.
Erfahrung: Vor fast vierzig Jahren mit Vaddern Märklin H0 gebaut, dann zwischendurch Fleischmann Piccolo Ep. 3/4, dann Pennsylvania Railroad (Atlas N-Spur), nun H0e?
hansdampf

Verkehrte Welt

Beitrag von hansdampf »

Du wohnst mitten im 0n30 (Spur 0 Schmalspur-fährt auf H0 Gleisen) Paradies und planst eine H0e Anlage? :-) Das würde ich mir noch einmal überlegen. Gerade amerikanische Maschinen gibt es z.B. von Bachmann massenhaft. So ferne ich mir das richtig vorstelle soll da eine Industrie/Feldbahn mit kleinen Werks-Loks in Dampf und Diesel raus kommen. Zum Bauen und Anschauen ist H0e ja wunderbar, da geringer Platzbedarf. Zum Spielen würde ich dir eher abraten. Technisch ist und bleibt es einfach Spur N mit den dazu gehörigen Nachteilen. Ich habe N, HO bereits hinter mir und baue jetzt in 0e=0n30. Das ist auch alles groß genug um da relativ einfach was machen zu können. In H0e ist das ja immer eine fummelige Angelegenheit.

Diese Lok habe ich gerade fertig. Im Größenvergleich eine E 03 und eine 1099 in H0e.
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten