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Zillertalbahn-Steuerwagen
Verfasst: 25. September 2011, 23:14
von ORN
Hallo,
hat schon mal jemand den Steuer- und Mittelwagen mit den Lichtleisten versehen ?? Habe irgendwie Probleme mit der Explosionszeichnung auf der Rückseite der Verpackung. Irgendwie verschließt sich mir der Einbau am Drehgestell. Mit vielen Dank im Voraus
Gruß Dieter
Verfasst: 26. September 2011, 12:05
von ORN
Ich habe die Antwort selber herausgefunden.
Gruß Dieter
Verfasst: 14. Oktober 2011, 11:25
von ORN
Ja, eine Antwort habe ich schon gefunden, nur leider nicht die entgültige, denn der Kontakt vom Drehgestell zur Lichtleiste will einfach nicht so, wie ich es will.
Hat jemand eine Idee ??
Wer hat schon mal den Steuerwagen-Kopf demontiert und versucht den Zielanzeiger zuentfernen ??
Ich suche noch nach Tipps, wie ich an das Innenleben herankommen kann.
Gruß Dieter
Verfasst: 14. Oktober 2011, 19:40
von inschi
Guten Abend Dieter,
vielleicht findest Du hier die Antwort zu deiner Frage.
http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... did=319570
Viele Grüße
Horst
Verfasst: 14. Oktober 2011, 22:26
von ORN
Hallo Horst,
zunächst herzlichen Dank für deine Bemühungen, aber soweit war ich auch schon. Mir ging es um den abgenommenen Steuerkopf und hier wie ich an den Zielanzeiger kommen kann, eine Figur mit einer Pinzette einzusetzen stellt kein Problem da.
Und leider wurde auch nur das "heruntergebetet" bezüglich der kurzen und langen Stromabnehmer wie es auf der Beschreibung steht.
Aber mir geht es darum, herauszufinden wie der Kontakt von der Drehstelle über den Bügel zur Lichtleiste dauerhaft kommt.
Aber die Seite und das Forum dort werde ich mal im Hinterkpof behalten.
Gruß Dieter
Verfasst: 17. Oktober 2011, 05:31
von trainmaster1975
Hallo!
Hab auch meine SLB-Wagen mit einer Lichtleiste ausgestattet. Ich hab aber ganz auf die Klammern verzichtet, da jeder "Schleifkontakt" Störungen verursachen kann.
Ich hab die Platine (beim Mittelwagen) rausgeschmissen, an den "Patinax"-Schleifkontakten einfach ein Kabel angelötet und dieses an der Wagenstirn/rückseite zum Dach an die Lichtleiste geleitet.
Beim Steuerwagen funktionierts genauso, allerdings kann hier nur der hintere Teil der geteilten Platine weggelassen werden. Grundsätzlich kann jedoch die Platine drinnen gelassen werden. Wenn die Beleuchtung mittels dem Schalter "Ein/Aus" geschaltet werden soll, muss halt das Kabel an den "Klammer"-Kontaktpads angelötet werden.
ACHTUNG: vor sämtlichen Lötarbeiten den Decoder entfernen!!!
Hoffe weitergeholfen zu haben
.
lg trainmaster1975
Verfasst: 17. Oktober 2011, 10:02
von ORN
Wunderbar trainmaster, ja genau soetwas habe gesucht.
Vielen Dank.
Gruß Dieter