Seite 1 von 1
Dampfsensation im Waldviertel
Verfasst: 4. Juli 2005, 21:25
von Stephan Rewitzer
Unter dem Motto "Dampfsensation im Waldviertel" fand am ersten Juliwochenende das 105-jährige Jubiläum der Waldviertler Schmalspurbahnen statt.
399.01 und 399.03 waren an diesem Wochenende im Einsatz und erfreuten die Fotografen mit wunderschönen Aufnahmen.
Doch lassen wir die Bilder sprechen !!
!! Mit Klick auf eines der Bilder geht es zum Bilderbogen auf meiner Seite, zu weiteren Bilder !!
Zwischen Abschlag-Fassldorf und Langschlag.
In wenigen Minuten erreichen 399.01 und 399.03 Groß/Gerungs.
Doppelausfahrt aus Alt-Nagelberg.
399.01 bei Gopprechts.
399.01 durchfährt die Hst. Schönau bei Litschau.
Die zweite Doppelausfahrt des Tages. Diesmal fährt 399.01 nach Heidenreichstein und 399.03 nach Litschau.
!! Mit Klick auf eines der Bilder geht es zum Bilderbogen auf meiner Seite, zu weiteren Bilder !!
Verfasst: 4. Juli 2005, 22:11
von 399er
Hallo Stephan,
Da paßt nur staunen!
Danke für die Bilder!
Mit freundlichen Grüßen von viel zu weit weg , Jelle
Verfasst: 5. Juli 2005, 10:41
von unti
Hallo!
Wie immer schöne Fotos!
Das mit der 399.01 ist richtig!
Sie ist bereits auf dem Weg, oder bereits angekommen.
lg
Oliver
Verfasst: 6. Juli 2005, 22:55
von stoikan
Ich konnte leider nicht hinfahren, danke für die tollen Bilder, so kann man doch noch irgendwie teilnehmen
Verfasst: 7. Juli 2005, 08:04
von Hühnerhai
Hallo !
Danke für die schönen Bilder! Bilder von der Aufarbeitung der 399.01 entdeckt,
siehe Hompage des DB Ausbesserungswerk Meiningen:
http://www.dampflokwerk.de/deutsch/special39901.htm
mfg Hühnerhai
Verfasst: 7. Juli 2005, 13:05
von Alfred Egger
Hallo,
wirklich gute Bilder!
399.01 kam gestern im Pinzgau an und wurde heute um ca. 13 Uhr entladen. Damit gibt es nun nach langer Zeit wieder einmal 2 Dampfloks gleichzeitig im Pinzgau.
Alfred
Weitere Bilder
Verfasst: 9. Juli 2005, 18:27
von Hühnerhai
Hallo,
unter diesen Link:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4image ... 4802906f29
gibt es weitere 20 Bilder von der "Dampfsensation im Waldviertel.
mfg Hühnerhai
PS: Spezielle Grüße an den Ötscherbären ! schlaflose Nächte !?
Verfasst: 9. Juli 2005, 22:51
von Herbert Ortner
Du hast auch mich auf einem drauf: Bei der Fahrt auf der Lainsitzbrücke bin ich auf der Plattform am ersten Wagen gestanden. (aber nicht der mit dem weißen Hemd!)
(Interessante Zufallsbilder tauchen dort mitunter in der linken Spalte auf...
)
Verfasst: 10. Juli 2005, 09:19
von unti
Hallo!
Irgendwie kann ich mich nicht mit den Rauchkammertüren der "Tschuda"-Kessel nicht wirklich anfreunden.
So ganz ohne Verschluß-Rad
lg
Oliver
Verfasst: 10. Juli 2005, 14:54
von Sebastian Erben
unti hat geschrieben:Hallo!
Irgendwie kann ich mich nicht mit den Rauchkammertüren der "Tschuda"-Kessel nicht wirklich anfreunden.
So ganz ohne Verschluß-Rad
lg
Oliver
Ja, nur hat sie das Verschlußrad schon früher verloren...
siehe
http://www.railfaneurope.net/pix/at/nar ... 399_01.jpg
Trotzdem würde sie mir mit Verschlußrad auch besser gefallen.
LG,
Sebastian
Verfasst: 10. Juli 2005, 23:17
von Alfred Egger
Sebastian Erben hat geschrieben:unti hat geschrieben:Hallo!
Irgendwie kann ich mich nicht mit den Rauchkammertüren der "Tschuda"-Kessel nicht wirklich anfreunden.
So ganz ohne Verschluß-Rad
lg
Oliver
Ja, nur hat sie das Verschlußrad schon früher verloren...
siehe
http://www.railfaneurope.net/pix/at/nar ... 399_01.jpg
Hallo,
weiß eigentlich wer, wann sie das verloren hat? Schon seit sie im Pinzgau ist (1986), hatte sie das nicht mehr...
Wann sie wieder fahren wird im Pinzgau, ist noch nicht sicher, wahrscheinlich nächsten Donnerstag.
Gruß Alfred
Verfasst: 18. Juli 2005, 18:02
von Sebastian Erben
Hallo!
Das Handrad dürfte die 1er schon ewig lang nicht mehr haben - im Buch "Dampflok-Atmosphäre" von Raimo Gareis ist auf S.127 ein Foto von ihr vom 23.9.1976, eindeutig schon ohne Handrad. Habe übrigens nirgends ein Bild von ihr mit Handrad gefunden.
LG,
Sebastian