Hallo,
Ich komme aus England und dies ist mein erster post. Ich bin in den ersten phasen machen ein Modell von die Zillertalbahn (Mayrhofen und Ramsau).
In den nächsten Jahren ich möchten machen modelle von die alte diesellok D6 und D7 und umbauen einige Liliput siebenfenster personenwagen (ich möchte die andere fenster in der Stirnwand). Tut jedermann kennen die Farben (RAL nr.) von der Zillertalbahn für die diesellok und personenwagen? Das Datum fur die personenwagen ist ungefähr 1975 bis 2000.
Jede mögliche Hilfe wird sehr geschätzt. Bitte entschuldigen siemein Deutsch.
Gruß und danke.
Martin.
Die Zillertalbahn: welche Farbe?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Servus Martin, wilkommen hier!
Wegen Deinem Deutsch mach' Dir bitte keine Sorgen.
Was die Farben betrifft, beim Rotbraun halte Dich an die Liliput-Modelle, sie sind gut getroffen.
Was das Hellblau und die aktuellen Rot-Töne danach betrifft, wende Dich vertrauensvoll an:
http://www.zillertalbahn.at/page.cfm?vp ... en/kontakt
gruß, fritz
Wegen Deinem Deutsch mach' Dir bitte keine Sorgen.
Was die Farben betrifft, beim Rotbraun halte Dich an die Liliput-Modelle, sie sind gut getroffen.
Was das Hellblau und die aktuellen Rot-Töne danach betrifft, wende Dich vertrauensvoll an:
http://www.zillertalbahn.at/page.cfm?vp ... en/kontakt
gruß, fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
Zillertalbahn-Farbe
Hallo Martin,
ich habe einen ZB B19 von MSE gebastelt und mit der Revell-Farbe (321)37 ziegelrot RAL 3009 lackiert. Das fällt in einem Zug mit lauter "Liliputanern" gar nicht auf.
Viele Grüße
Thomas
ich habe einen ZB B19 von MSE gebastelt und mit der Revell-Farbe (321)37 ziegelrot RAL 3009 lackiert. Das fällt in einem Zug mit lauter "Liliputanern" gar nicht auf.
Viele Grüße
Thomas
-
Danke Fritz und Thomas fur ihre hilfe und wilkommen.
Der Revell-Farbe is gut Thomas. Wie ich dies in England kaufen kann.
Dankevielmals und Gruß.
Martin
Das link zu den eignet sich, ich mochte ein zeichen oder plan fur die alte Bahnhof Ramsau. Obwohl mein modell 1975 auf 2000 ist, aber ich mag die alten Bahnhöfe am Ramsau und Mayrhofen. Ich haben die zeichen für Bahnhof Mayrhofen.
Der Revell-Farbe is gut Thomas. Wie ich dies in England kaufen kann.
Dankevielmals und Gruß.
Martin
-
Hallo Martin,
wenn das alte Liliputmodell des ZB B4 wie das Original lackiert war würde das am ehesten Ral 5010 Enzianblau entsprechen.
LG
Stefan
wenn das alte Liliputmodell des ZB B4 wie das Original lackiert war würde das am ehesten Ral 5010 Enzianblau entsprechen.
LG
Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
-