Umbau am Stängl 4230 (BD4iph/s)
Verfasst: 27. Oktober 2011, 19:20
Hallo,
nachdem ich die Drehgestelle des 4230 schon mal auf Salon/s-Optik getrimmt hatte, wozu mir nur noch die entsprechenden Speichenradsätze fehlen (siehe Räder bei Spantenwagen) und ich dabei auch gleich die Trittbretter am Gepäckraumende umgebaut hatte, bin ich nun dem Fahrgestell nochmals auf den Laib gerückt.
Der Kopftquerträger am Gepäckraumende paßt nämlich leider überhaupt nicht zur Wagenkastenbreite, da er ja für eine schmale Stirnfront ausgelegt ist, so als wenn es dort auch Einstiegstüren gäbe.
Dabei habe ich den Kopfquerträger links und rechts verbreitert und auch gleich die überflüssigen Bremsleitungsbohrungen verschlossen.
Darüber hinaus habe ich noch M2-Muttern über dem Loch für den Drehgestell-Lagerbolzen eingeklebt, somit kann ich jetzt die Drehgestelle mit den von den Roco-Wagen her bekannten Drehgestellschrauben befestigen.
Nette Grüße,
Ingo.
nachdem ich die Drehgestelle des 4230 schon mal auf Salon/s-Optik getrimmt hatte, wozu mir nur noch die entsprechenden Speichenradsätze fehlen (siehe Räder bei Spantenwagen) und ich dabei auch gleich die Trittbretter am Gepäckraumende umgebaut hatte, bin ich nun dem Fahrgestell nochmals auf den Laib gerückt.
Der Kopftquerträger am Gepäckraumende paßt nämlich leider überhaupt nicht zur Wagenkastenbreite, da er ja für eine schmale Stirnfront ausgelegt ist, so als wenn es dort auch Einstiegstüren gäbe.
Dabei habe ich den Kopfquerträger links und rechts verbreitert und auch gleich die überflüssigen Bremsleitungsbohrungen verschlossen.
Darüber hinaus habe ich noch M2-Muttern über dem Loch für den Drehgestell-Lagerbolzen eingeklebt, somit kann ich jetzt die Drehgestelle mit den von den Roco-Wagen her bekannten Drehgestellschrauben befestigen.
Nette Grüße,
Ingo.