Digitalisierung Halling's VT35
Verfasst: 19. Januar 2012, 17:14
Hallo Schmalspurbahner,
vorgestern ist das langersehnte Ersatzteil von der Firma Halling bei mir eingetroffen. Nun möchte ich den Triebwagen mit einem Decoder ausrüsten und bin bei meinen Nachforschungen bisher auf zwei Möglichkeiten gestoßen.
Einmal auf die offizielle Empfehlung von Halling selbst
http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... ahtung.pdf
und einmal auf den Umbau der Kollegen von der Schmalspur Modellbaugruppe
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... ierung.pdf
Es geht mir nicht um die Beleuchtung und den Sound, sondern um den Anschluss für den Fahrbetrieb.
Bei den Kollegen von der Modellbaugruppe kann man auf dem ersten Foto auf Seite 2 erkennen, dass sie vom linken Motor je ein Kabel zum rechten Motor geführt haben.
Bei Hallings Empfehlung sieht es ja anders aus. Jetzt stell ich mir die Frage ... "Hat es einen besonderen Grund, dass die Kollegen diese Anschlussart gewählt haben?"
Vielleicht kann mir jemand von euch dazu eine Info geben.
Gruß Jürgen
vorgestern ist das langersehnte Ersatzteil von der Firma Halling bei mir eingetroffen. Nun möchte ich den Triebwagen mit einem Decoder ausrüsten und bin bei meinen Nachforschungen bisher auf zwei Möglichkeiten gestoßen.
Einmal auf die offizielle Empfehlung von Halling selbst
http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... ahtung.pdf
und einmal auf den Umbau der Kollegen von der Schmalspur Modellbaugruppe
http://schmalspur-modulbaugruppe.at/ass ... ierung.pdf
Es geht mir nicht um die Beleuchtung und den Sound, sondern um den Anschluss für den Fahrbetrieb.
Bei den Kollegen von der Modellbaugruppe kann man auf dem ersten Foto auf Seite 2 erkennen, dass sie vom linken Motor je ein Kabel zum rechten Motor geführt haben.
Bei Hallings Empfehlung sieht es ja anders aus. Jetzt stell ich mir die Frage ... "Hat es einen besonderen Grund, dass die Kollegen diese Anschlussart gewählt haben?"
Vielleicht kann mir jemand von euch dazu eine Info geben.
Gruß Jürgen