MH 399 Chivers Bausatz

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
michi1279

MH 399 Chivers Bausatz

Beitrag von michi1279 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die MH 399 von Chivers zu bauen.

Meine Fragen dazu.

1.Gibt es hier schon einen Baubericht???
2. Welche RAL Farben benötige ich für den Oberbau und den Tender???
3. Woher bekomme ich die Beschriftung für eine MH 399
4. Welche Variante kann ich mit einem Schwarzen Fahrwerk einer Consolidation umsetzen???

Besten Dank Michi
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.
imre

Beitrag von imre »

Hallo Michi!
4. Welche Variante kann ich mit einem Schwarzen Fahrwerk einer Consolidation umsetzen???
Mit einem komplett schwarzen Fahrwerk sind die NÖLB-Varianten aller Mh's möglich, also von 1906-1922, sowie die BBÖ Variante von 1922-1938.
Und dann noch natürlich die Mh.6 in aktueller Ausführung. Ich glaube, die ist seit 1988 wieder schwarz, aber hier im Forum gibts auch Fachmänner, die das genau wissen :wink: .
Bei der Version von Roco in der Reichsbahnlakierung mit schwarzen Fahrwerk kann es sich nur um eine kurze Zwischenphase gehandelt haben (falls es diese Überhaupt gab), weil in dieser Zeit alle Fahrwerke dem Reichsbahn-Rot angeglichen wurden und die ÖBB diese dann bis heute beibehielt.
3. Woher bekomme ich die Beschriftung für eine MH 399
Ich kann da die Firma Beckert empfehlen, bei der ich auch die Beschriftungen für meine 399.01 anfertigen habe lassen: http://www.beckert-modellbau.de/html/atzschilder.html
Am besten ein Foto mit ungefähren Maßangaben schicken.

lg
Pat

Re: MH 399 Chivers Bausatz

Beitrag von Pat »

michi1279 hat geschrieben:...
1.Gibt es hier schon einen Baubericht???
...
Grüß dich,

es gab hier nicht nur Bauberichte, sondern sogar eine ganze Rubrik über die Bausätze. Ich konnte sie aber nicht wieder finden :oops: . Müsstest mal Stephan fragen, ob´s die Threads noch gibt.

Gruß Pat.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
michi1279

Beitrag von michi1279 »

Danke schonmal für die Infos.

Bei Beckert hab ich schon angefragt gerade und Stefan hat auch ne Mail bekommen.

Gruß Michi
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.
HCWP

Beitrag von HCWP »

Servus Michi

" Hier " ist Einer der Beiträge von damals. :idea: Wenn du in den alten Beiträgen der beteiligten User stöberst findest du noch mehr dazu.

Gruß
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Antworten