Neue Firma Railboys.at

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Neue Firma Railboys.at

Beitrag von Franz Straka »

Liebe Freunde!

Folgende Nachricht für Fans:

Ab sofort gibt es eine neue Firma im Modellbaubereich. Die Firma Railboys läst wieder den Etappenbausatz aufleben und liefert auch Fertigmodelle. Die Firma stellt auch auf der 2. Eisenbahn, Strassenbahn und Digitalmesse 2012 in Wien Liesing aus ( www.eisenbahnmesse.at ). Mehr Informationen über die Firma unter folgendem Link: http://www.railboys.at/

Quelle: Railway-Media-Group / 29.02.2012

mfg

Franz
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

Anscheinend tauchen hier auch ehemalige Modelle der Fa. Gerard auf.
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Hallo Höllerhansl!

Nein bei den Produkten handelt es sich um keine Gerard Modelle. Die Firma arbeitet mit WMK (Kröß) zusammen. Sie lassen nur die Etappenbausätze wieder aufleben und bitten dazu noch Fertigmodelle an für jene, die Handwerklich die Bausätze nicht fertigen können.

mfg

Franz
penzing1140

etappenbausaetze

Beitrag von penzing1140 »

na ich schaue mir das zum Wochenende an,
denn Herr Kroess hat doch niemals Etappenbausaetze gemacht, Herr Felkl auch nicht. Und es ueberrascht mich schon, dass der VT41 das erste HO Modell ist. Bei Herrn Riedl war das ja eine ur-uralt Konstruktion, und es gab auch einen Film fuer O-Spurer. Ich habe mich dann lange hingesetzt und mit
Acad R12 das viel verfeinert, aber dann starb Herr Riedl, und damit habe ich auch das Interesse daran verloren, weil ich Gussteile nicht machen kann.
mfg
josef
Wien14
+++
austronewt

Beitrag von austronewt »

Hallo!
Vielen Dank für die Resonanz. Bei "railboys" handelt es sich zwar um ein neues Label, die handelnden Herren sind aber nicht so neu in der Szene. Das erste Modell, das wir nun herausbringen ist der TCa der S.K.G.L.B. in H0e. Vor vielen Jahren von Kröss produziert, kommt das Stück nun in drei Varianten aus völlig neuen Formen, wurde erheblich verbessert (alle Ansatzteile aus Messingfeinguss) und ergänzt.
In H0 kommt der VT 41. Die ersten Teile sind bereits fertig. Und tatsächlich kann man den Bausatz- ähnlich wie früher bei Gerard- in Monatslieferungen erhalten. Bis auf das Vorbild gibt es aber keine weiteren Parallelen.
Einzelheiten auf www.railboys.at
Beste Grüße
G. Schultschik
austronewt

Beitrag von austronewt »

Hallo an alle Freunde der Salzkammergut-Lokalbahn!
Der urige Triebwagen TCa 51/672 der S.K.G.L.B. ist definitiv fertig und kann in mehreren Varianten ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung der ersten Tranche erfolgt noch in diesem Monat. http://www.railboys.at/news.htm
Beste Grüße
G. Schultschik
penzing1140

TCa-s

Beitrag von penzing1140 »

Da ich mich mit diesem Fahrzeug schon bei zwei wiener Kleinserienherstellern befasst hatte und die drei Varianten gestern in Liesing genau ansah muss ich sagen: wirklich schoene Modelle.

Sehr ueberrascht bin ich von der Löstung des Antriebes, das gab es vermutlich vor 15 Jahren noch nicht.
mfg
Josef
Wien14
+++
Antworten