MzB: NÖVOG-Webcam Laubenbachmühle
Moderator: Stephan Rewitzer
-
MzB: NÖVOG-Webcam Laubenbachmühle
NÖVOG-Webcams aktuell:
Laubenbachmühle 1 (Position: Bahnhofsgebäude Lae):
Laubenbachmühle 2 (Position: Hotel Winterbach):
Bitte beachten:
* Die beiden ersten Bilder dieses Threads zeigen die momentan aktuelle Situation zur Zeit des Seitenaufrufs dieser Forum-Seite (beachte den Time-Code rechts oben im Bild).
* Die Cams nehmen alle 2 Minuten ein Bild auf.
* Die Aktualisierung erfolgt NICHT automatisch, sondern dafür ist im Browser ein Klick auf "Aktualisieren" / "Seite neu laden" / "Refresh" etc. nötig (also: nicht das Foto anklicken ).
------------------------------------------------
In weiterer Folge können/sollen hier auch einzelne Bilder der Cam zur Dokumentation des Baufortschritts eingestellt werden (am besten nicht als Dateianhang, sondern als Hotlink zu einem Bilderhoster wie ImageShack, 666kb, Flickr etc.).
Beispiele (nicht aktuell):
Wer regelmäßig die Kamerabilder zu speichert, könnte sich ev. auch die Mühe machen, von Zeit zu Zeit daraus einen "Zeitraffer-Film" zu fabrizieren ...
Gruß, k.
----------------------------
Editiert & ergänzt (24. 4. '12: Webcam 2; k.)
Laubenbachmühle 1 (Position: Bahnhofsgebäude Lae):
Laubenbachmühle 2 (Position: Hotel Winterbach):
Bitte beachten:
* Die beiden ersten Bilder dieses Threads zeigen die momentan aktuelle Situation zur Zeit des Seitenaufrufs dieser Forum-Seite (beachte den Time-Code rechts oben im Bild).
* Die Cams nehmen alle 2 Minuten ein Bild auf.
* Die Aktualisierung erfolgt NICHT automatisch, sondern dafür ist im Browser ein Klick auf "Aktualisieren" / "Seite neu laden" / "Refresh" etc. nötig (also: nicht das Foto anklicken ).
------------------------------------------------
In weiterer Folge können/sollen hier auch einzelne Bilder der Cam zur Dokumentation des Baufortschritts eingestellt werden (am besten nicht als Dateianhang, sondern als Hotlink zu einem Bilderhoster wie ImageShack, 666kb, Flickr etc.).
Beispiele (nicht aktuell):
Wer regelmäßig die Kamerabilder zu speichert, könnte sich ev. auch die Mühe machen, von Zeit zu Zeit daraus einen "Zeitraffer-Film" zu fabrizieren ...
Gruß, k.
----------------------------
Editiert & ergänzt (24. 4. '12: Webcam 2; k.)
Zuletzt geändert von Klaus am 24. April 2012, 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
Bau im Plan?
Ist schon abschätzbar,ob der Bau im Plan liegt und der SEV am 20.4. endet?
Wir machen am 28.4. eine Gruppenreise zur MZB und da sollte sie auch fahren !!!
Danke
Vogtlandbahner
Wir machen am 28.4. eine Gruppenreise zur MZB und da sollte sie auch fahren !!!
Danke
Vogtlandbahner
-
- Ausgemustert
@klaus
Danke für die aktuellen Bilder der Grossbaustelle in der "Laube"
Schön, dass offensichtluch moderne Gleise mit Betonschwellen und schwerem Schienenprofil eingebaut werden!
LG Bahnjurist
Danke für die aktuellen Bilder der Grossbaustelle in der "Laube"
Schön, dass offensichtluch moderne Gleise mit Betonschwellen und schwerem Schienenprofil eingebaut werden!
LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
-
Also ich kann mich ja irren oder habe das auf den Webcam-Bildern übersehen - aber mir scheint, die ursprünglich angedachte Unterführung zum Mittelbahnsteig, die man hier sieht...
http://www.architekturwettbewerbe.at/da ... ea4a1360be
...wurde nun doch nicht gebaut, oder?
http://www.architekturwettbewerbe.at/da ... ea4a1360be
...wurde nun doch nicht gebaut, oder?
-
wenn ich mal die projektierte Bahnsteigbreite mit der ausgeführten so Pi mal Daumen vergleiche, würde die Treppe für die Unterführung wohl höchstens in einer schmalen Felsspalte anzulegen sein, da sonst im Treppenbereich kein Bahnsteig mehr verbleibt.
Nette Grüße,
Ingo.
wenn ich mal die projektierte Bahnsteigbreite mit der ausgeführten so Pi mal Daumen vergleiche, würde die Treppe für die Unterführung wohl höchstens in einer schmalen Felsspalte anzulegen sein, da sonst im Treppenbereich kein Bahnsteig mehr verbleibt.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
-
Ich meine schon, das hangseitige Gleis zu erkennen und wenn ich mich nicht ganz irre, liegt da auch eine Weiche praktisch mitten im Bahnsteigbereich. Entweder wurden die Pläne geändert oder es handelt sich um ein Provisorium. Oder aber ich bin "schasaugert"... ;-)
lg,
s
Edit:
lg,
s
Edit:
Das dachte ich mir schon. Ob man da einen Zugang im Sinne des Gleichstellungsgesetzes zusammenbringen wird?Unterführung kommt nicht!
-
Nein Du bist nicht schasaugert! Dürfte ein Provisorium sein, da es die einzige "alte" Weiche ist!jo-fi hat geschrieben:Ich meine schon, das hangseitige Gleis zu erkennen und wenn ich mich nicht ganz irre, liegt da auch eine Weiche praktisch mitten im Bahnsteigbereich. Entweder wurden die Pläne geändert oder es handelt sich um ein Provisorium. Oder aber ich bin "schasaugert"... ;-)
-
Die Schwellen lagern hinter dem GLS Schild, die Schienen neben der Flüssiggasanlage rechts vorne
Die Montage erfolgt in etwa mittig auf der "Montagelehre". Sie dir die bisherigen Bilder an. da erkennt man den Montageablauf!
lg
Oliver
Die werden nicht geliefert, sondern vor Ort montiert.Klaus hat geschrieben:Die ersten neuen Gleisjoche wurden angeliefert:
Gruß, k.
Die Schwellen lagern hinter dem GLS Schild, die Schienen neben der Flüssiggasanlage rechts vorne
Die Montage erfolgt in etwa mittig auf der "Montagelehre". Sie dir die bisherigen Bilder an. da erkennt man den Montageablauf!
lg
Oliver
-
Danke für die Aufklärung!unti hat geschrieben:Die werden nicht geliefert, sondern vor Ort montiert. (...) Sie dir die bisherigen Bilder an. da erkennt man den Montageablauf!
Motto: "Wer nichts weiß (und überdies noch schaßaugert ist ), muss alles glauben" (Schmalspur-Science-Busters).
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
-
-
nix gegen den Gruber, aber das ist - Heimat bist du großer Töchter - von der Frau Ebner-Eschenbach...Wer nichts weiß (und überdies noch schaßaugert ist ), muss alles glauben" (Schmalspur-Science-Busters).
(und jetzt versteck ich mich wegen der Emanzen-fördernden Klugscheißerei im Männerland...)
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
-