Schmalspur-Modell-Forum von Oe bis HOe ....

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Rainer

Schmalspur-Modell-Forum von Oe bis HOe ....

Beitrag von Rainer »

... oha! gerade angemeldet, das OK vom Admin erhalten, eingestiegen - und schon wieder aussteigen?!
Na gut,da bin zur Zeit im Nm/Nn3-Bereich , habe bereits einige Wagen umgebaut, Thema ex-USA-Schmalspur in Mittelamerika ( Mexiko, Guatemala, .... ), und melde mich ab, bis ich wieder in der passenden Spurgrösse bin - siehe Forum-Überschrift.

Hinweis: habe eine Anlage der Mariazellerbahn in HOe gehabt mit dem Verlad/Seilbahnstation der Fa. Canavese in/bei Wienerbruck-Josefsberg . Bin in den 1099´ern mitgefahren, Lf Froschauer, Dürnecker, Thon, Gruber, Slama, Berger, Fischer, Pandion, Gnasmüller, uam, in den Jahren, als es noch 1./2.Klasse gab, Schnell- und Güterzüge, und Maria und Josef in ( H ) "Unter Buchberg" Gastgeber waren!
Danach baute ich den äthiopischen Bhf. GOTHA am GOTHA SHET`( Shet`= Fluss ) in HOm, da Gotha meine Geburtsstadt ist ( es gibt/gab nur 3 x Gotha auf der Welt ).
Gruß
Rainer
750mm-fan

Beitrag von 750mm-fan »

Hallo Rainer

guckst du hier -> http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6148

Also nicht so schüchtern :grin:

Gruß Jürgen
GSB

Beitrag von GSB »

Genau, heißt ja schließlich auch

Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner

Willkommen Rainer! Darfst uns auch gerne Fotos Deiner ehemaligen Anlagen zeigen... :grin:

Gruß Matthias
Zillertalbahner

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo,

und bitte auch von den Nn3-Modellen. Das klingt unheimlich spannend wie ich finde. Ich hatte mich selber ja auch mal kurzzeitig in der Spurweite versucht, es dann aber wieder dabei belassen. Ich hatte eine C-16 auf Märklinbasis angefangen, ging aber alles über eBay wieder raus. Nun habe ich etwas Zillertalbahn in H0e dafür und ich bin happy damit.

Also - Her mit den Bildern und laß dich nicht so von der Überschrift abschrecken. Wie's der Kollege schon geschrieben hat... "und kleiner" ist auch erlaubt... und ansonsten sind das ja auch eher so eine Art "Richtlinie" *hehe*

Beste Grüße, Gerd
Antworten