Guten Tag aus Mailand
Im Modell der Vs82, erfolgt der elektrische Kontakt zwischen Readern und Lokkasten anhand von Lamellen die auf
Metallplaquetten streifen die an der Unterseite des Lokkastens angebracht sind. Wie bei Bemo.
Diese Art von Kontakte verschmutzten leicht und beeintraechtigen das Funktionieren der Lok.
Auch wird manchmal der Kontakt in engen Boegen oder auf den Weichen unterbrochen sobald das Drehgestell dreht.
Wollte wissen ob jemand im Forum Abhilfe weiss und das Problem kennt sowohl auch eine Loesung.
Lg
Michele
Vs 81 SLB Liliput/Dolischo
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 20. Juni 2005, 09:24
- Wohnort: Solothurn CH
zu grosses Radsatzinnenmass bei Liliput Vs 81
Ich habe letzte Woche meine erste SLB-Garnitur erhalten. Somit beginnt endlich auch bei mir zu Hause im Modell das Niederflur-Zeitalter!
Leider tut es die neue Gmeinder-Lok nicht so wie sie es sollte... Sie entgleist an allen möglichen und unmöglichen Stellen:
Beim Motordrehgestell beträgt das Radsatzinnenmass 7.57 und 7.66 mm, nach NEM darf dieses Mass maximal 7.5 mm sein.
Für mich ist es das erste Mal, dass ich bei einem Modell dieses Problem habe, hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und wie korrigiere ich dieses Mass am einfachsten und am sichersten?
Merci und viele Grüsse
Heinu
Leider tut es die neue Gmeinder-Lok nicht so wie sie es sollte... Sie entgleist an allen möglichen und unmöglichen Stellen:
Beim Motordrehgestell beträgt das Radsatzinnenmass 7.57 und 7.66 mm, nach NEM darf dieses Mass maximal 7.5 mm sein.
Für mich ist es das erste Mal, dass ich bei einem Modell dieses Problem habe, hat jemand von Euch Erfahrung damit? Und wie korrigiere ich dieses Mass am einfachsten und am sichersten?
Merci und viele Grüsse
Heinu