Ybbstalbahn 1975
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ybbstalbahn 1975
Hallo,
nicht die beste Qualität aber ein historisches Foto aus Großhollenstein im Sommer 1975 aufgenommen.
nicht die beste Qualität aber ein historisches Foto aus Großhollenstein im Sommer 1975 aufgenommen.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo Zusammen!
Schönes Foto! Jaja, damals war die Schmalspurwelt noch in Ordnung!
Schönes Foto! Jaja, damals war die Schmalspurwelt noch in Ordnung!
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
-
mit ein bischen Bildbearbeitung könntest Du aus den Bildern noch erheblich mehr heraus holen. Als Beispiel habe ich hier nur einfach mal die beiden Bilder auf die Schnelle durch die automatische Farbstichentfernung geschickt, da sieht das Ganze schon deutlich natürlicher aus.
Nichtsdestotrotz sind es aber tolle Aufnahmen von historischem Wert.
Nette Grüße,
Ingo.
mit ein bischen Bildbearbeitung könntest Du aus den Bildern noch erheblich mehr heraus holen. Als Beispiel habe ich hier nur einfach mal die beiden Bilder auf die Schnelle durch die automatische Farbstichentfernung geschickt, da sieht das Ganze schon deutlich natürlicher aus.
Nichtsdestotrotz sind es aber tolle Aufnahmen von historischem Wert.
Nette Grüße,
Ingo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
-
@ garibaldi:
Ev. kannst du die Bilder noch einmal höher aufgelöst einscannen (600 dpi und mehr) oder alternativ mit einer guten Kamera abfotografieren und auf einen Bilderhoster hochladen (ImageShack, Flickr ...) und dann hier einen Link dorthin setzen. Und der eine oder andere User kann sich dann an der Bildrestaurierung versuchen ... (Zumindest mich würd' das interessieren).
Gruß, k.
Ergänzt:
Ev. kannst du die Bilder noch einmal höher aufgelöst einscannen (600 dpi und mehr) oder alternativ mit einer guten Kamera abfotografieren und auf einen Bilderhoster hochladen (ImageShack, Flickr ...) und dann hier einen Link dorthin setzen. Und der eine oder andere User kann sich dann an der Bildrestaurierung versuchen ... (Zumindest mich würd' das interessieren).
Gruß, k.
Ergänzt:
Bereits damals waren für die ÖBB sämtliche ihrer noch verbliebenen Schmalspurbahnen (längst!) ein ungeliebter, teurer Klotz am Bein – und damit Zusperrkandidaten. Angesagt war nur noch "Löcherstopfen", um den Betrieb halbwegs aufrechterhalten zu können. Substanzielle Verbesserungen/Investitionen in Infrastruktur/Strecken und Rollmaterial wurden seither nicht getätigt (abgesehen von der Anschaffung der "Mayr-Triebwagen"/5090er und punktuelle infrastrukturelle Maßnahmen, die nicht "Ertüchtigung", sondern in erster Linie die Personalreduktion als Ziel hatten). Und 1988 gab dann auch die Politik ihren Sanktus zu dieser von den ÖBB längst praktizierten Strategie des Kaputtsparens, des Aushungerns und der mutwilligen Imagevernichtung > große Nebenbahn(teil)einstellungswelle.Ennstalsportzug hat geschrieben:An die Aussage setz ich ein dickes dran. Zu gut kann ich mich z.B. an absurd schlechte Anschlüsse vor dem NAT91 erinnern.imre hat geschrieben:...damals war die Schmalspurwelt noch in Ordnung!
Zuletzt geändert von Klaus am 29. Mai 2012, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)