Tidy Track

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi

Tidy Track

Beitrag von garibaldi »

ist ein von Liliput/Bachmann angebotenes Reinigungssystem, das ich auf der Liliput-Seite unter News gefunden habe. http://www.liliput.de/images/stories/pd ... eutsch.pdf
Die Reinigungs-Affen (Dust Monkeys) dürften den Reinigungs-Zwergen von Noch entsprechen.
Es gibt noch weiteres Zubehör und Gleismalstifte.
Gruß
Andreas
GSB

Beitrag von GSB »

Gleismalstifte
:irre: Woodland Scenics...

Hmm, das wäre vielleicht eine gute Alternative für bereits verlegte & eingeschotterte Gleise - da ist's mit dem Pinsel oft schwierig sauber zu schaffen... :think:

Hat die schon mal jemand von Euch ausprobiert? :äh:

Gruß Matthias
weineggbahn

Gleismalstifte

Beitrag von weineggbahn »

Ja, die hab' ich mir mal gekauft. Sie sind etwa so, wie die bekannten Lackstifte mit der Kugel, welche man zuerst schütteln und dann mit der Spitze ein paar mal auf eine Oberfläche drücken muss, bis Farbe kommt.
Sie ersetzen die Spritzpistole bzw. den feinen Pinsel auf keinen Fall, dafür sind sie einerseits zu dick und andererseits ist die Farbe bei den brauchbaren Brauntönen so minimal pigmentiert, dass man die Gleise mehrmals überstreichen muss. Zudem franseln die Filze wegen der Kleineisen an den Schwellen rasch aus, dann ist ein genaues Applizieren der Farben gar nicht mehr möglich.
Ein feiner Pinsel und ein Töpfchen Farbe sind billiger und ergiebiger!
Beste Grüsse
Weineggbahn
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

da danke ich gleich einmal!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
GSB

Re: Gleismalstifte

Beitrag von GSB »

weineggbahn hat geschrieben:Ein feiner Pinsel und ein Töpfchen Farbe sind billiger und ergiebiger!
Hallo Weineggbahn,

Danke für die Info - dann werde ich doch bei der althergebrachten Methode bleiben... :wink:

Gruß Matthias
Antworten