Wie angekündigt will ich über mein neues Projekt berichten.
Nachdem ich viel Unterstützung bzgl. Pläne und Skizzen der Baureihe S hier im Forum erhalten habe, konnte ich ziemlich schnell anfangen. Als Vorbildlok habe ich mir die Nr. 4 der SKGLB ausgesucht - mal sehen ob es klappt...
Hier die ersten Fotos:

Beim Fahrwerk handelt es sich um einen Minitrix Switcher 0-6-0. Achsabstände, Radstand und Raddurchmesser der Antriebsachsen passen sehr gut, mit Abweichungen lediglich im 10tel Millimeter-Bereich, Speichenanzahl und Steuerung müssen noch ein wenig angepasst werden.
Als Antrieb ist ein Glockenankermotor mit Schwungmasse verbaut, das Getriebe besteht aus einer Schnecken/Zahnrad Kombi in Modul 0,3 und weiteren Zahnrädern in Modul 0,4 - insgesamt beträgt die Übersetzung 1:32.
Auf dem nächsten Foto sieht man den erweiterten Rahmen und die Nachlaufachse (wird noch schwarz...), welche zusätzlich mit Stromabnehmer bestückt ist.

Hier werden die ersten Gehäuseteile aufgelegt um einen Eindruck der Abmessungen zu erhalten. Laufeigenschaften sind deutlich sicherer als die der Liliput U. Und durch die Messingbauweise steigt das Gewicht auch deutlich.

Ich hoffe mein Projekt gefällt euch, dann werde ich weiter berichten sobald etwas vorwärts geht.
Gruß Bob