Aktuelle Kreuzungsmöglichkeiten auf der MZB
Moderator: Stephan Rewitzer
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- Beiträge: 151
- Registriert: 11. April 2007, 19:51
- Wohnort: Walpertskirchen
Aktuelle Kreuzungsmöglichkeiten auf der MZB
Liebe Forumsmitglieder,
wg einer Fahrplanerstellung: wo bitte kann/darf aktuell gekreuzt werden und wo könnte (welche Maßnahmen wären erforderlich)?
- StP Alpenbahnhof
- Schwadorf?
- Obergrafendorf
- Klangen
- Hofstetten
- Kirchberg
- Loich
- Frankenfels
- Laubenbachmühle
- Winterbach
- Puchenstuben
- Gösing
- Annaberg
- Erlaufklause
- Mitterbach
Wäre sehr dankbar,
Viele Grüße
Rainer
wg einer Fahrplanerstellung: wo bitte kann/darf aktuell gekreuzt werden und wo könnte (welche Maßnahmen wären erforderlich)?
- StP Alpenbahnhof
- Schwadorf?
- Obergrafendorf
- Klangen
- Hofstetten
- Kirchberg
- Loich
- Frankenfels
- Laubenbachmühle
- Winterbach
- Puchenstuben
- Gösing
- Annaberg
- Erlaufklause
- Mitterbach
Wäre sehr dankbar,
Viele Grüße
Rainer
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- Beiträge: 65
- Registriert: 27. März 2011, 20:43
Also planmäßig gekreuzt wird in:
- Ober Grafendorf
- Klangen
- Kirchberg
- Laube
- Gösing
- Mitterbach
problemlos möglich wäre es außerdem in:
- Alpenbahnhof (besetzt)
- Hofstetten (Rückfallweichen, Zugleitbetrieb? ansonsten mit Gf aus Klangen)
- Loich (Rückfallweichen, Zugleitbetrieb)
Bei allen anderen (Rabenstein und Schwarzenbach hast vergessen) wären Rückfallweichen oder eine Besetzung nötig (im Zugleitbetrieb theoretisch nicht). In Erlaufklause ist das Ausweichgleis gesperrt.
- Ober Grafendorf
- Klangen
- Kirchberg
- Laube
- Gösing
- Mitterbach
problemlos möglich wäre es außerdem in:
- Alpenbahnhof (besetzt)
- Hofstetten (Rückfallweichen, Zugleitbetrieb? ansonsten mit Gf aus Klangen)
- Loich (Rückfallweichen, Zugleitbetrieb)
Bei allen anderen (Rabenstein und Schwarzenbach hast vergessen) wären Rückfallweichen oder eine Besetzung nötig (im Zugleitbetrieb theoretisch nicht). In Erlaufklause ist das Ausweichgleis gesperrt.
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- Beiträge: 549
- Registriert: 1. Juni 2010, 17:24
- Wohnort: Bonn, Deutschland
Es kommt öfters vor, dass Kreuzungen von Kirchberg oder manchmal auch Laubenbachmühle
nach Loich verlegt werden.
Eine Kreuzung am Alpenbahnhof habe ich noch am Sonntag miterlebt.
Eine Kreuzung in Hofstetten, wobei der GF aus Klangen mit dem Auto nach
Hofstetten fährt, ist dagegen eher seltener.
Beim Dampfzug habe ich schon Kreuzungen in Schwarzenbach und Annaberg gehabt.
Als der Hauptbahnhof umgebaut wurde und einige Monate lang der Betrieb am
Vorbahnhof in der Waldstrasse endete, gab es durch den verschobenen Fahrplan
Kreuzungen in Rabenstein, Frankenfels und Puchenstuben, bei den beiden ersten
unter Inbetriebnahme der Formsignale.
Und in Schwadorf waren natürlich viele Kreuzungen, als die Krumpe noch bedient wurde.
Ferner gab es mal zum Anfang der NÖVOG-Zeit eine von Gösing nach Puchenstuben
verlegte Kreuzung, die den 6813 stark verspätete, aber den 6810 pünktlich lassen sollte.
Genützt hat es wenig, und es wurde auch bald verworfen.
Eine Kreuzung in Winterbach habe ich dagegen noch nie erlebt.
Tradigist und Erlaufklause waren früher auch signaltechnisch nicht für eine Kreuzung
geeignet, jetzt ist bei beiden das zweite Gleis nicht befahrbar.
nach Loich verlegt werden.
Eine Kreuzung am Alpenbahnhof habe ich noch am Sonntag miterlebt.
Eine Kreuzung in Hofstetten, wobei der GF aus Klangen mit dem Auto nach
Hofstetten fährt, ist dagegen eher seltener.
Beim Dampfzug habe ich schon Kreuzungen in Schwarzenbach und Annaberg gehabt.
Als der Hauptbahnhof umgebaut wurde und einige Monate lang der Betrieb am
Vorbahnhof in der Waldstrasse endete, gab es durch den verschobenen Fahrplan
Kreuzungen in Rabenstein, Frankenfels und Puchenstuben, bei den beiden ersten
unter Inbetriebnahme der Formsignale.
Und in Schwadorf waren natürlich viele Kreuzungen, als die Krumpe noch bedient wurde.
Ferner gab es mal zum Anfang der NÖVOG-Zeit eine von Gösing nach Puchenstuben
verlegte Kreuzung, die den 6813 stark verspätete, aber den 6810 pünktlich lassen sollte.
Genützt hat es wenig, und es wurde auch bald verworfen.
Eine Kreuzung in Winterbach habe ich dagegen noch nie erlebt.
Tradigist und Erlaufklause waren früher auch signaltechnisch nicht für eine Kreuzung
geeignet, jetzt ist bei beiden das zweite Gleis nicht befahrbar.
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- Registriert: 23. November 2007, 18:48