Mariazellerbahnanlage - News
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mariazellerbahnanlage - News
Hallo,
demnächst wird der Bahnhof Winterbach der Modulanlage der "Freunde der Mariazellerbahn - Modell" angeschlossen. Hier gibt es dann die Möglichkeit, diesen bei Ausstellungen bzw. im Mariazellerbahnmuseum von Josef Kaufmann, im Betrieb zu erleben.
http://kaufmann.mariazellerbahn.at/
Liebe Grüße
Benjamin
demnächst wird der Bahnhof Winterbach der Modulanlage der "Freunde der Mariazellerbahn - Modell" angeschlossen. Hier gibt es dann die Möglichkeit, diesen bei Ausstellungen bzw. im Mariazellerbahnmuseum von Josef Kaufmann, im Betrieb zu erleben.
http://kaufmann.mariazellerbahn.at/
Liebe Grüße
Benjamin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Benjamin,
Ich freue mich schon darauf, Deinen Bahnhof in natura in einer kompletten Anlage, mit Fahrbetrieb bestaunen zu dürfen
Liebe Grüße
Imre
Ich freue mich schon darauf, Deinen Bahnhof in natura in einer kompletten Anlage, mit Fahrbetrieb bestaunen zu dürfen
Liebe Grüße
Imre
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
-
MZB
Hallo ,
bei dem Wagon handelt es sich um den sogenannten "Saustallwagen" wie er auf der Mariazellerbahn gefahren ist. Eine Zeit lang wurde er auch (dann in braunem Lack) der Mh.6 beigegeben.
Das Modell wurde von der Firma Ferro Train in Kleinserie gefertigt (wie auch der Schotterwagen auf dem Abstellgleis).
PS: das Mariazellerbahnmuseum kann ich nur empfehlen!!! Hier gibt es echt viele schöne Dinge zu bestaunen - wunderbar was Josef Kaufmann hier auf die Beine gestellt hat!
Liebe Grüße,
Benjamin
bei dem Wagon handelt es sich um den sogenannten "Saustallwagen" wie er auf der Mariazellerbahn gefahren ist. Eine Zeit lang wurde er auch (dann in braunem Lack) der Mh.6 beigegeben.
Das Modell wurde von der Firma Ferro Train in Kleinserie gefertigt (wie auch der Schotterwagen auf dem Abstellgleis).
PS: das Mariazellerbahnmuseum kann ich nur empfehlen!!! Hier gibt es echt viele schöne Dinge zu bestaunen - wunderbar was Josef Kaufmann hier auf die Beine gestellt hat!
Liebe Grüße,
Benjamin
-
Der Bahnhof Winterbach wächst...
...langsam aber doch beginnt nun auch der Bahnhof Winterbach zu wachsen. Die Ausfahrt Richtung Mariazell nimmt immer konkretere Formen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Holzverladung in Winterbach
Ein paar Impressionen aus Winterbach.
Liebe Grüße Benjamin
Liebe Grüße Benjamin
-
Mariazellerbahn Museum Pachern
Hallo,
der Bahnhof Winterbach hat nun seinen ersten Ausflug zur Modellbahnaustellung in Mürzzuschlag gut überstanden und befindet sich nun im Mariazellerbahn Museum von Josef Kaufmann (Pachern bei Graz).
Anbei ein paar Impressionen...
P.s: das Modul ist um ein neues Gebäude reicher geworden
Liebe Grüße Benjamin
der Bahnhof Winterbach hat nun seinen ersten Ausflug zur Modellbahnaustellung in Mürzzuschlag gut überstanden und befindet sich nun im Mariazellerbahn Museum von Josef Kaufmann (Pachern bei Graz).
Liebe Grüße Benjamin
-
Ich kann nur immer wieder staunen, das ist eine tolle Bastelarbeit und das Gänze ist bald noch besser fotografiert!
Man könnte denken, man sieht das Original!
Nette Grüße,
Ingo.
Ich kann nur immer wieder staunen, das ist eine tolle Bastelarbeit und das Gänze ist bald noch besser fotografiert!
Man könnte denken, man sieht das Original!
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
-
-
Re: Mariazellerbahn Museum Pachern
Hallo!beni hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße Benjamin
Also vor allem das mittlere Bild ist ein HAMMER!!! Da sind sogar die unterschiedlichen Farben der Oberleitungsmaste nachgebildet, bist du dir sicher, dass das nicht doch das Original ist? ;) Bin einfach nur sprachlos!!!
LG, Sebastian
PS: aber auf dem Ladegleis fehlt der H/s mit dem Sack Blumenerde, oder was der dort aufgeladen hat... also doch Modell ;-)
-