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Roco e-Shop Neuheiten

Verfasst: 21. Juni 2013, 10:13
von St.Sebastianer
Roco bringt als e-Shop Modell den grünen 4-Achser Art.Nr.: 34029:
http://www.roco.cc/de/product/178551-0- ... ducts.html
Also eine nette L+F Variante des ja schon einmal erhältlichen Modells.

Verfasst: 21. Juni 2013, 11:25
von 1099.008
Naja, es soll dieses mal ein Waldviertler Wagen sein. Da ja bereits 3107 schon angekündigt ist, wird das bestimmt der 3106 werden.

MfG 1099.008

Verfasst: 21. Juni 2013, 15:39
von wienerflo
Hallo,

ich muss sagen das ich den e-shop für eine ganz grosse Enttäuschung halte, denn so werde ich gezwungen einen Laden zu betreten wo ich nicht rein möchte, denn der Verkäufer weiss noch nicht einmal was die Mariazellerbahn ist und das nennt sich dann Fachhandel.
Per Email hat Roco mir auch eine Absage erteilt die 1099er nach Hause liefern zu lassen. Wenn Roico schon so was anbietet das kein Händler die Sachen so verkaufen kann, dann sollte wenigstens der Service geboten werden das man die ohnehin viel zu teure Ware nach Hause geschickt bekommt. Da denke ich hat Roco noch einiges an Service nachzuholen und sie sollten sich mal ordentlich Gedanken machen.

Viele Grüsse
wienerflo

Verfasst: 21. Juni 2013, 17:33
von kke
wienerflo hat geschrieben:Hallo,

..ich muss sagen das ich den e-shop für eine ganz grosse Enttäuschung halte.... Da denke ich hat Roco noch einiges an Service nachzuholen und sie sollten sich mal ordentlich Gedanken machen.
Viele Grüsse
wienerflo
Roco tut gar nichts, schon gar keine Gedanken darüber verschwenden was an Service besser zu machen wäre? Warum? Naja, weil dieses System läuft, dank derer, die glauben alles von Roco hinnehmen zu müssen und kaufen statt denen einen A..chtrtitt zu verpassen!

VG kke

Verfasst: 22. Juni 2013, 15:38
von wienerflo
Hallo,

das denke ich auch.

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse
wienerflo

Verfasst: 5. Juli 2013, 07:05
von trainmaster1975
Hallo mitsammen!

In einigen anderen Thread´s wird über den e-shop geschrieben.

Die Preisgestaltung ist meiner Meinung nach wirklich nicht in Ordnung. Kommt noch, daß Roco/Fleischmann irgendwann dann auch noch den Versand verlangen (hoffentlich bring´ ich da niemanden jatzt auf eine Idee :oops: )


Also, aus eigener Erfahrung mit dem e-shop:
Ich habe mit die 1099-013 bestellt, bei Zahlungsaufforderung sofort bezahlt......
Es wurde von vielen Seiten bereichtet, wie toll die Lok ist, nur ich habe die Lok nicht bekommen, nach Rückfrage bei meinen (äußerst kompetenten!!!!) Händler:
Die Lok wurde nicht geliefert, aber es gibt des öfteren Zahlungsschwierigkeiten bzw. in weiter Folge Lieferschwiereigkeiten mit dem e-shop. Ich habe daher bei Roco nachgefragt und (umgehend) die Retourmeldung erhalten, daß der bezahlte Betrag nicht auffindbar ist. Auf Wunsch von der Hotline habe ich denen dann die Überweisungsbestätigung zugemailt - sie konnten aber den Betrag nicht finden.
Nach Rückfrage bei meiner Bank haben diese aber die Empfangsbestätigung vom "Modelleisenbahn"-Konto erhalten - was nun?
Mir wurde von der Bank angeraten, den Betrag nochmals zu überweisen und die erste Zahlung zurückzufordern (geht nur über die Bank). Zum Glück musste ich hierfür keine Spesen bezahlen.
Nach 2 1/2 (!!!!) Wochen hat mich dann mein Händler angerufen, daß nun die Lok abholbereit ist, auch wurde ich von ROCO/DHL über dan Versandstatus informiert (interessanter Weise ist die Zustellungsbes. erst 5 Tage nachdem ich die Lok abgeholt habe gekommen (!?!? :stupid: ).


Die Krönung ist, ich habe mich bez. dem Versandverlauf schlau gemacht:
Das Ganze wurde aus Norddeutschland :!: :?: :!: :?: versendet. Gibt es da nich einen großen (mächtigen) Händler, der ganz ähnlich seinen Versand aufgebaut hat bzw. schon einmal Roco/Fleischmann den e-shop schmackhaft machen wollte. Ich glaube, daß der Händler die Software und das Knowhow zur Verfügung sellt.
Was denkt ihr?

lg Axel

Verfasst: 5. Juli 2013, 07:37
von jeanoo
Hallo,

ich verstehe euere Enttäuschung.
Ich habe sehr sher gute Erfahrungen mit dem e-shop.

1.) Durch e-shop bekommen wir Varianten mit kleinen Auflagen. Für Sammler sehr gut.

2.) Roco will, dass du zum Händler gehst, damit du dort was kaufst. Sonst geht die ganze Branche kaputt. Das ist legitim und zwingt uns internet-shopper zum Händler zu gehen. Muss man aber nicht unbedingt. Mein Händler sendet mir die Artikel kostenfrei zu. Das klappt alles sehr gut. Aber natürlich kann auch mal was schief gehen. Die Frage wäre, geht es signifikat häufig schief.

3.) Internetshopping sollte man per paypal zahlen.

Ich wünsche mir weiterhin H0e-Modelle von roco - und wenn es sich nur über eShop rentiert, na dann muss es eben so sein. Die blutorange 1099.017 soll kommen. Da freue ich mich drauf. Solche "Ausflüge" gelingen heute wohl nur noch über eShop, denn die Auflagen werden relativ klein sein.

Viele Grüße
jeanoo

Verfasst: 5. Juli 2013, 08:58
von wienerflo
Guten Morgen !!!

Also ich halte den e-shop für nicht so schön und finde es von Roco eine Sauerei ehrlich gesagt, denn so wird man an einem Händler gebunden der total unkompetent ist.
Das ist für mich mehr als kundenunfreundlich !!!!

Viele Grüsse
Flo

Verfasst: 5. Juli 2013, 08:59
von wienerflo
trainmaster1975 hat geschrieben:Hallo mitsammen!

In einigen anderen Thread´s wird über den e-shop geschrieben.

Die Preisgestaltung ist meiner Meinung nach wirklich nicht in Ordnung. Kommt noch, daß Roco/Fleischmann irgendwann dann auch noch den Versand verlangen (hoffentlich bring´ ich da niemanden jatzt auf eine Idee :oops: )


Also, aus eigener Erfahrung mit dem e-shop:
Ich habe mit die 1099-013 bestellt, bei Zahlungsaufforderung sofort bezahlt......
Es wurde von vielen Seiten bereichtet, wie toll die Lok ist, nur ich habe die Lok nicht bekommen, nach Rückfrage bei meinen (äußerst kompetenten!!!!) Händler:
Die Lok wurde nicht geliefert, aber es gibt des öfteren Zahlungsschwierigkeiten bzw. in weiter Folge Lieferschwiereigkeiten mit dem e-shop. Ich habe daher bei Roco nachgefragt und (umgehend) die Retourmeldung erhalten, daß der bezahlte Betrag nicht auffindbar ist. Auf Wunsch von der Hotline habe ich denen dann die Überweisungsbestätigung zugemailt - sie konnten aber den Betrag nicht finden.
Nach Rückfrage bei meiner Bank haben diese aber die Empfangsbestätigung vom "Modelleisenbahn"-Konto erhalten - was nun?
Mir wurde von der Bank angeraten, den Betrag nochmals zu überweisen und die erste Zahlung zurückzufordern (geht nur über die Bank). Zum Glück musste ich hierfür keine Spesen bezahlen.
Nach 2 1/2 (!!!!) Wochen hat mich dann mein Händler angerufen, daß nun die Lok abholbereit ist, auch wurde ich von ROCO/DHL über dan Versandstatus informiert (interessanter Weise ist die Zustellungsbes. erst 5 Tage nachdem ich die Lok abgeholt habe gekommen (!?!? :stupid: ).


Die Krönung ist, ich habe mich bez. dem Versandverlauf schlau gemacht:
Das Ganze wurde aus Norddeutschland :!: :?: :!: :?: versendet. Gibt es da nich einen großen (mächtigen) Händler, der ganz ähnlich seinen Versand aufgebaut hat bzw. schon einmal Roco/Fleischmann den e-shop schmackhaft machen wollte. Ich glaube, daß der Händler die Software und das Knowhow zur Verfügung sellt.
Was denkt ihr?

lg Axel

Das ist echt eine krasse Erfahrung, aber es spiegelt mein Bild von Roco ein wenig wieder.

Verfasst: 5. Juli 2013, 09:48
von Maximilian
Hast du im entsprechenden Feld eh die richtigen Kundendaten eingegeben? Weil anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären...

Ich habe bis jetzt 2x bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht! :D

LG

Verfasst: 5. Juli 2013, 11:55
von Diesel
Auch ich kann nichts schlechtes über den e-shop bzw. Roco sagen. Habe mir zwar bis jetzt nur die 33225 bestellt, aber da lief alles reibungslos ab. Wenige Tage nachdem ich sie bezahlt habe, war sie auch schon bei meinem Händler abholbereit. Einzig das Hartplastik der Verpackung in dem das Modell liegt war gebrochen. Ich habe dies noch am selben Tag bei Roco reklamiert und zwei Werktage später bekam ich per Post eine Ersatzverpackung zugesandt.

Verfasst: 5. Juli 2013, 12:21
von wienerflo
Diesel hat geschrieben:Auch ich kann nichts schlechtes über den e-shop bzw. Roco sagen. Habe mir zwar bis jetzt nur die 33225 bestellt, aber da lief alles reibungslos ab. Wenige Tage nachdem ich sie bezahlt habe, war sie auch schon bei meinem Händler abholbereit. Einzig das Hartplastik der Verpackung in dem das Modell liegt war gebrochen. Ich habe dies noch am selben Tag bei Roco reklamiert und zwei Werktage später bekam ich per Post eine Ersatzverpackung zugesandt.
Aber das ist schon komisch. Eine Lok können Sie an den Endverbraucher nicht schicken, aber eine Verpackung.
Dann sollte Roco auch die Artikel gleich an die Endverbraucher schicken, denn das wäre kundenfreundlich.
So schön es auch ist das Roco bei Reklamtaionen sofort reagiert, aber wenn dann sollte man alles nach Hause bekommen können.

Verfasst: 6. Juli 2013, 07:49
von trainmaster1975
Hallo!
Maximilian hat geschrieben:Hast du im entsprechenden Feld eh die richtigen Kundendaten eingegeben? Weil anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären......
Lt. Roco/Fleischmann wurden sämtliche Daten richtig angegeben, das habe ich sogar schriftlich, interessanterweise habe ich für die zweite Überweisung genau die gleichen Daten eingegeben, da hat´s dann funktioniert.

Aber weiß jemand ein bischen über den Hintergrund des e-shops bescheid, wäre sicher interessant :wink: .

lg
Axel

Verfasst: 20. August 2013, 08:58
von Gwyneth2
Gem. einer Händlerinfo: Roco schickt jetzt auch die eShop Artikel direkt nach Hause...

LG

Harry

Verfasst: 20. August 2013, 15:49
von kke
Gwyneth2 hat geschrieben:Gem. einer Händlerinfo: Roco schickt jetzt auch die eShop Artikel direkt nach Hause...

LG

Harry
Ok, auch eine Möglichkeit den Gewinn zu erhöhen, den Einzelhändler einfach ausschalten, oder sind die Preise dadurch günstiger wenns direkt nach Hause liefern?

VG kke

Verfasst: 20. August 2013, 19:56
von wienerflo
Gwyneth2 hat geschrieben:Gem. einer Händlerinfo: Roco schickt jetzt auch die eShop Artikel direkt nach Hause...

LG

Harry
Hallo Harry,

wo hast du denn das gelesen bzw. von welchen Händler hast du das erfahren?
Wäre ja zu schön wenn das wirklich so ist.

Viele Grüsse
Flo

Verfasst: 20. August 2013, 20:04
von 430
Hallo Flo,

Roco selber kündigt es auf der Homepage an.
http://www.roco.cc

Viele Grüße,
Christoph

Verfasst: 6. September 2013, 17:54
von wienerflo
430 hat geschrieben:Hallo Flo,

Roco selber kündigt es auf der Homepage an.
http://www.roco.cc

Viele Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,

heute habe ich es auch endlich mal gesehen und
bekam auch von Roco eine Email diesbezüglich.
Ich feue mich das sich Roco endlich kundenfreundlich entschieden hat.

Viele Grüsse
Flo

Verfasst: 6. September 2013, 17:54
von wienerflo
wienerflo hat geschrieben:
430 hat geschrieben:Hallo Flo,

Roco selber kündigt es auf der Homepage an.
http://www.roco.cc

Viele Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,

heute habe ich es auch endlich mal gesehen und
bekam auch von Roco eine Email diesbezüglich.
Ich feue mich das sich Roco endlich kundenfreundlich entschieden hat.

Ich fragte auch wegen der Manner 1099 die hier mal im Gespräch war und Roco sagte das es im Moment nicht geplant sei.

Viele Grüsse
Flo

Verfasst: 6. September 2013, 18:41
von :-) gerhard
... keine manner 1099 von roco geplant ? schaaadeeee !!! :frown: :frown: :frown:

hm, vielleicht erbarmt sich ein anderer, notorisch äusserst rühriger & superkundenfreundlicher anbieter >in-richtung-lunz-am-see-schiel< ?

;-)) gerhard