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Diesellok V11, Rhein-Sieg-Eisenbahn
Verfasst: 25. Juni 2013, 20:54
von hf110c
Hallo,
hat einer von Euch die Liliput V11, Rhein-Sieg-Eisenbahn?
Verfasst: 25. Juni 2013, 21:53
von FreddyK
Ja, 2 x. Warum fragst du?
Verfasst: 25. Juni 2013, 21:55
von hf110c
Und wie ist die Erfahrung mit den Modellen?
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:01
von FreddyK
Haben beide einen ESU LokPilot micro V4.0 drin und laufen damit ganz gut. Da ich meine Gleise selber baue und in den Weichen keinen Plastikmist drin habe, laufen sie auch über die Weichen schön langsam rüber.
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:04
von hf110c
Seit wann hast Du die Modelle und wo hast die bekommen?
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:09
von FreddyK
Eine hab ich bei Kieskemper und eine beim bekannten Internetauktionshaus vor ca. 1 Jahr erstanden.
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:10
von FreddyK
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:14
von hf110c
Aso, Du meinst die V12. Die V11 ist die zweite RSE Lok von Liliput. Die V12 befindet sich auch schon in meinem Besitz.
Weist Du den ob die V11 schon ausgeliefert ist?
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:20
von FreddyK
Da haben wir jetzt aber mal schön aneinander vorbei geredet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auf die warte ich auch!!!
Verfasst: 25. Juni 2013, 22:27
von hf110c
OK, dann haben wir das auch geklärt ;-)
Dann mal sehen wann die V11 kommt.
Verfasst: 25. Juni 2013, 23:46
von Kleiner Wettiner
Die lok soll erst im herbst 2013 ausgeliefertt werden
Verfasst: 4. Juli 2013, 09:49
von garibaldi
Neueste Info: Auslieferung erst 2014!
Auf
http://www.schmalspurbedarf.de/ unter Aktuell zu zu finden.
Verfasst: 14. Juli 2013, 15:41
von hf110c
Dann habe ich ja noch etwas Zeit zum besorgen.
Verfasst: 17. Dezember 2013, 14:54
von RSE V13
Moin moin,
kann mir einer von euch sagen ob es einen großen Unterschied zwischen Digital- und Analogbetrieb in den Fahreigenschaften der Lok gibt?
Vielen Dank.
Tim
Verfasst: 17. Dezember 2013, 15:31
von EKBler
RSE V13 hat geschrieben:Moin moin,
kann mir einer von euch sagen ob es einen großen Unterschied zwischen Digital- und Analogbetrieb in den Fahreigenschaften der Lok gibt?
Vielen Dank.
Tim
Hallo Tim,
leider sind die Fahreigenschaften dieser Modellserie bei Digitalbetrieb schlechter als analog - die Frage, warum dies so ist, konnte bisher trotz verschiedener Versuche (Entfall der Platinenbestückung, polierte Räder) nicht eindeutig beantwortet werden . . .
LG,
EKBler
Verfasst: 17. Dezember 2013, 16:37
von RSE V13
Hallo EKBler,
vielen Dank für die Infos. Sind denn gennerell die Fahreigenschaften im Analogbetrieb gut?
Liebe Grüße
Tim
Verfasst: 17. Dezember 2013, 18:28
von EKBler
RSE V13 hat geschrieben:... Sind denn gennerell die Fahreigenschaften im Analogbetrieb gut? ...
Hallo Tim,
ich sage dazu nur: einwandfrei !
LG,
EKBler
Verfasst: 17. Dezember 2013, 18:37
von RSE V13
Hallo EKBler
Mich freut es dies zu hören!
Weil ich noch Schüler bin, ist mein Budget begrenzt, aber meine Lieblingslok würde ich auch gerne anständig fahren können.
In diesem Sinne vielen Dank
Tim
Verfasst: 17. Dezember 2013, 20:17
von Dave
EKBler hat geschrieben:RSE V13 hat geschrieben:Moin moin,
kann mir einer von euch sagen ob es einen großen Unterschied zwischen Digital- und Analogbetrieb in den Fahreigenschaften der Lok gibt?
Vielen Dank.
Tim
leider sind die Fahreigenschaften dieser Modellserie bei Digitalbetrieb schlechter als analog - die Frage, warum dies so ist, konnte bisher trotz verschiedener Versuche (Entfall der Platinenbestückung, polierte Räder) nicht eindeutig beantwortet werden . . .
Das liegt am dekoder. Wenn dieser keinen Spannungs-Puffer (Kondensator) hat, dann müssen nach kurzem Stromausfall alle Informationen wieder neu von der Digitalzentrale geladen werden. Hinzu kommt, dass dann eine ggf. eingestellte Anfahrverzögerung auch wieder wirkt. Manche Dekoder (z.B. CT9 haben einen Kurzzeitspeicher. Bei kurzer Stromlosigkeit verwendet dieser Dekoder ein paar Sekunden die alten Inforsmationen weiter bis wieder ein Signal da ist. Alternativ kann man den Dekoder selbst mit einem Pufferspeicher ausstatten. Ich habe das zB bei meiner 2190 und 2092 so gemacht.
Verfasst: 12. Januar 2014, 11:37
von RSE V13
Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch das Modell V11 bzw. V12 an ihrem höchsten Punkt ist (Schienenoberkante bis Dach)?
Vielen Dank
Tim