Sounds für H0 und H0e

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
LeoSoundLab

Sounds für H0 und H0e

Beitrag von LeoSoundLab »

Hallo werte Forengemeinde,

ich möchte mich und meine neuen Sounds kurz vorstellen:
LeoSoundLab produziert Premium-Sounds für die Modelleisenbahn, die auschließlich von den Originalen aufgenommen wurden.

Einige Kostprobe der Sounds/Modelle gibt es auf meinem YouTube-Kanal:
http://www.youtube.com/user/LeoSoundLab/videos

Bei Interesse an den Sounds oder an einem Einbau in ein Modell, schreibt einfach ein Mail an: LeoSoundLab@gmx.at

Ebenfalls kann man die Sounds/Modelle im Modelleisenbahn-Fachgeschäft Memoba (1060 Wien) Probehören bzw. erwerben.

mfg LeoSoundLab
Dominik B
Beitrag von Dominik B »

Grüß dich,

interessante Umbauten sind das. Ich baue selber auch Fahrzeuge um, wobei mir Sound weniger wichtig ist. Trotzdem interessiert es mich speziell bei der Reihe U, wie du da alles in die Lok untergebracht hast. Kannst du da bitte Bilder einstellen? Ich habe mich für einen sicheren Betrieb entschieden und eine Lenz Gold sowie Lenz USP eingebaut. Da geht es aber dann schon ziemlich kuschlig zu. Auf dem Video sehe ich aber, dass der Führerstand weitgehend frei von Komponenten ist.

Gruß

Dominik
sio-schmalspur

Kosten

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Leo,
schöner Sound lässt sich gut anhören ohne lässtig zu werden, besonders die U klingt sauber und fast wie das Original :razz:

Nun wenn Du etwas derartiges anbietest was kostet denn uns der Spaß :?:

Bausteine, Licht und Einbau für die, die es nicht selbst machen wollen oder können.
LG Sio
Conni87

Beitrag von Conni87 »

Ich habe eine Mh.6 mit Sound und Licht von ihm, echt eine super Sache! :cool: :hechel:
Aber billig ist das natürlich nicht, alleine der Soundeinbau hat ~150€ gekostet. :-?
mfg
Dominik B
Beitrag von Dominik B »

Nun ja, der Sounddecoder kostet 100 €, 50 € Arbeitslohn ist durchaus angemessen, weil für die kleinen Loks kostet das auch wirklich Zeit und Geduld.
LeoSoundLab

Beitrag von LeoSoundLab »

Grüß euch,

@Dominik:
Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass die Modelle nach dem Umbau nicht nur den optimalen Sound besitzen, sondern auch eine einwandfreie Optik, so gut es geht, erhalten bleibt. Dazu sind natürlich viel Zeit und Tüftelei und wie bei der BR U auch Fräsarbeiten (in Summe entsteht jedoch kein Gewichtsverlust) notwendig.
Da doch einiges Know-How dahinter steckt, bitte ich um Verständnis, wenn ich keine Fotos davon veröffentlichen möchte :wink:
Bezüglich des sicheren Fahrbetiebs: hier setze ich bei der BR U auf eine zusätzliche Stromabnahme auf der Nachlaufachse.

@sio-schmalspur:
Ich verbaue derzeit ESU LokSound Decoder V4, die inklusive dem Premium-Sound und dem gelieferten Lautsprecher auf 120€ kommen.
Der Umbaupreis ist von den gewünschten Extras(Licht, Führerstandsbeleuchtung, Triebwerksbeleuchtung, Lokpersonal,....) und dem Modell abhängig. Falls du Interesse an einem bestimmten Modell hast, schicke ich dir gerne ein detailliertes Angebot.
Als Richtpreis(Stand 06/2013) z.B. für die BRMh/399:
Licht/Lampe: bei 1-Licht Spitzensignal: 15€/Lampe, ab 2-Licht Spitzensignal: 10€/Lampe
Einbau Decoder + Lautsprecher: 30€
Führerstandsbeleuchtung: 15€
Lokpersonal + Einbau: 5€

@Conni87: Freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt! Da du anscheinend eine Mh.6 von mir hast, möchte ich dir die Gelegenheit eines Soundupdates(natürlich kostenlos) anbieten. Der Sound wurde neu aufgenommen, als die Mh.6 aushilfsweise im Waldviertel unterwegs war. Dabei war das Aufnahmegerät nur wenige cm vom Kobel-Schornstein entfernt montiert und der Sound konnte somit stark verbessert werden.

mfg LeoSoundLab
Dominik B
Beitrag von Dominik B »

LeoSoundLab hat geschrieben:Da doch einiges Know-How dahinter steckt, bitte ich um Verständnis, wenn ich keine Fotos davon veröffentlichen möchte :wink:
Das ist natürlich in gewisser Weise schade, dass du uns an deinen Erkenntnissen nicht teil haben lassen möchtest.
sio-schmalspur

Danke

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Leo,
danke für Deine Infos bezüglich Einbau der diversen Elemente.
Momentan besteht nicht der Bedarf aber immer gut zu wissen wo es möglich ist.
LG Sio
spassbahner
leosoundlab

Beitrag von spassbahner »

Hallo Forum,

ich hab von Herrn Leopoldseder 2012 zwei Loks umgerüstet bekommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Resultat. Die 399.05 ist mit Licht und Sound einfach 'ne Wucht...

Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
Antworten