Hallo an alle,
habe gestern durch Zufall eine 3 teilige Garnitur 4090 Lackierung weiss mit Pielachtal erstanden. Neuwertig, aber analog, hat jemand einen Schaltplan für die Digitalisierung bzw einige Tipps für die Beleuchtung. Danke für Eure Mühen.
LG 2095.06
4090 Digitalisierung und Lichteinbau
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Du brauchst auf jeden Fall 3 Decoder wenn du keine Leitung durch den Zug legen möchtest.
Ich habe meinem beim Mostviertler digitalisieren lassen, da doch relativ wenig Platz im Zug ist und ich nichts zerstören wollte. :) Einbau und Decoder haben insgesamt 81€ gekostet. (30€ Arbeitszeit+3xDecoder a 17€)
LG
Ich habe meinem beim Mostviertler digitalisieren lassen, da doch relativ wenig Platz im Zug ist und ich nichts zerstören wollte. :) Einbau und Decoder haben insgesamt 81€ gekostet. (30€ Arbeitszeit+3xDecoder a 17€)
LG
-
Hier (bisschen runterscrollen) ist mein Umbau zu sehen: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... 4&start=40 . Die All-Achs-Stromabnahme ist nicht notwendig (ein Drehgestell reicht für sichere Abnahme bei vorhandener Pufferung). Zusatzgewichte sind auch nicht notwendig. Ansonsten packt's der Motor kaum den 4090 durch enge Kurven zu bewegen.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.