Hallo!
Josef hat geschrieben:
Hallo Stephan, die angehängten Bilder sind für mich, nur für mich?, nicht mehr Sichtbar.
Es sind ältere Fotos nicht sichtbar da ich diese beginend mit den neuesten wieder hochgeladen habe, dann kam es leider zum Abbruch, es laden jetzt auch die restlichen hoch und sind somit in Kürze wieder verfügbar.
Stephan Rewitzer hat geschrieben:......Weiters sind die 12.000 Dateianhänge NICHT ins neue Forum überspielbar ...
Das werden doch nicht die Bilder gewesen sein?
Doch es handelt sich logischerweise um alle Bilder und Dokumente!
Da phpBB2 ursprünglich keine Anhänge verarbeitet hat wurde diese Funktion per Modifikation im phpCode und der Datenbank nachträglich ermöglicht. Diese Foren-Modifikation wurde aber nicht in phpBB3 übernommen bzw. steht dafür kein Konverter zu Verfügung. Jetzt gilt es jemanden zu finden der die Übernahme programmiert, ansonsten bleibt die jetzige Forensoftware bis auf weiteres in Betrieb!
Selbstverständlich nicht lieber Klaus, aber für die Installation von phpBB3 musste dieser Ordner entfernt werden, danach habe ich zwar alle Daten wiede rückgespielt, mein FTP-Programm meinte jedoch nach 2700 Dateien abzubrechen ;)
Ich hab zwar keine Ahnung vom (Datenbank-)Programmieren/-Migrieren, aber dass bei einem Update von phpBB2 auf phpBB3 die Anhänge-Verlinkungsdaten(banken?) unwiderruflich weg sind, ist schwer vorstellbar.
Das ist jedoch leider so, die Datenbankeinträge werden nicht übernommen, zumindest nicht seitens der Originalsoftware, hier muss jetzt eigenes ein Konverter geschrieben werden ...
* Die Links zu anderen Anhängen (z. B. Excel-Sheets z. B. der Bestandslisten) funktionieren ebenfalls.
Um den Forenbetrieb am Vormittag nicht zu beeinträchtigen habe ich ab 6.00 Uhr beginnend mit den neuesten Dateien auf den Server transferiert, deshalb wurden auch nur ältere Anhänge nicht angezeigt.
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.