Seite 6 von 15
Verfasst: 29. März 2010, 16:53
von daan
Hallo Andreas, Den Umbau auf feinere Kuppelstangen wird bestimmt auch mal kommen. Sind schöne Arbeiten für wenn die Bahn fertig ist..
Und ich habe Gips gemacht.. Ein grossen Schweinerei im Zimmer, aber alles war schön abgedeckt mit Zeitungen und Mahlerklebeband..
Ich habe Rotband gebrauch, eine Mischung bis es Butterdick war und dann mir Hand un Spatula anbringen..
So siehts jetzt hinter Hiitisau aus. Die Sübersachbrücke hatt jetzt ein ordentlichen Graben zum überqueren.. Die Strasse geht schön den Hang entlang.
Ein anderen Blick..
Fluh und den Rickenbachtunnel haben schon ein echter Schlucht..
Und den Riedentunnel ist eingebettet..
Langsahm sehts immer besser aus. Die Landschaft wachst..
Verfasst: 30. März 2010, 19:41
von daan
Verfasst: 30. März 2010, 21:14
von David93
Sieht echt unglaublich aus!
Verfasst: 31. März 2010, 08:37
von RobbieOnTheSpot
Hallo Daan,
Da gibt es keinen Zweifel, das ist die Bregenzerwaldbahn! Gut getroffen die Kurve am Bregenzerach mit 2095 und Güter zwei-achser.
Ich kann es nicht gut beurteilen, aber sollen die Felsen nicht näher an.. Egger Viadukt stehen (naja, Viadukt näher zu den Felsen...)?
Groeten,
Rob
Verfasst: 31. März 2010, 10:31
von 2095.004-4
Wow, ich bin begeistert, einfach wunderbar.
Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.
lg
Verfasst: 31. März 2010, 10:47
von daan
Servus Alle, Danke für die Reactionen. Es tut gut zu hören dass es euch gefällt!
Rob, die Felsen bei das Egger Viadukt ist eine grosse Felsplatte wo die Brücke entlang gebaut worden ist. Diese Felswand muss ich noch machen.
Das was bei der Sübersachbrücke gemacht ist, ist ein kleiner Felswand die nachher, wenn es Begrünung gibt, kaum mehr zu sehen ist. Eigentlich ist es eine eigene Einfüllung der Landschaft um Lingenau an den Felswand von Egg bauen zu können. Im Echtem ist dass weit voneinander entfernt.
Das Egger Viaduct muss ich aber erst fertig bauen befor ich da die Landschaft machen kann.. Ich werde das als nächstes machen, binn selbst gespannt wie das aussehen wird.
Dieses stadium ist immer am schönsten, denn die Idee und Aussehen was ich im kopf habe kommt jetzt in reellen 3d auf meine Eisenbahn. Ist immer ein sehr spannender Teil vom Bau!
gruss Daan.
Verfasst: 31. März 2010, 22:27
von sio-schmalspur
Verfasst: 3. April 2010, 14:08
von daan
Und mal wieder ein Stückchen weiter.. Das Egger Viadukt hat sein Styropohr Unterbau bekommen und Heute gleich Gips.
und gleich nochmal einen:
Es ist zwar ein viel kürzeres Viadukt, nur 4 statt 26 Bogen, aber es geht mir ja nur um die Atmosphäre..
Jetzt geduld haben bis es trocken ist, dann kann ich es einfarben!
@Rob, wie du siehst habe ich jetzt genügend "Fels" beim Viadukt!
gruss Daan.
Verfasst: 7. April 2010, 19:16
von daan
Hallo Alle,
Und jetzt mit Farbe.. Das Viadukt bekommt noch ein Steinstruktur, aber bis dahin hab ich es einfach mal Grau gestrichen. Seht schon wesentlich besser aus..
Uns es kombiniert besser mit das Stück von Lingenau Hittisau:
Gruss Daan.
Verfasst: 7. April 2010, 19:22
von Breiti_93
Hallo,
Wahnsinn, nicht schlecht gemacht!
Mfg Patrick
Verfasst: 7. April 2010, 20:16
von 2043er
Hallo Daan!
Deine Anlage finde ich echt toll!
Welche Mindestradien hast du denn verbaut?
Lg Markus
Verfasst: 8. April 2010, 05:23
von daan
2043er hat geschrieben:Hallo Daan!
Deine Anlage finde ich echt toll!
Welche Mindestradien hast du denn verbaut?
Lg Markus
Hallo 2043er,
Mindestradien sind was meine Fahrzeugen gerade noch schaffen. Im Rickenbachtunnel ist das 20cm ungefähr. Ist zwar knapp, aber es geht.
Im Sichtbereich sind es die Mindestradien von Roco, also 29cm.
Grössere Radien würden mein Plan nicht kombinieren mit meine Nutzfläche, ich muss also zurückgreifen auf enge Kurven um in mein Zimmer den Plan bauen zu können. Ist nicht schlimm, im echtem Leben war genau diese Eigenschaft, enge Kurven gebrauchen zu können, der Grund Schmalspur im Bregenzer Wald zu verlegen..
Somit haben die Radien sogar noch Prototypischen gründen
Verfasst: 8. April 2010, 05:43
von 2043er
Hallo daan!
Danke für die Information. Was mich so gewundert hat, ist die Tatsache, dass man bei deiner Bahn die Verwendung von Mindestradien nicht bemerkt. Kompliment!
Lg markus
Verfasst: 8. April 2010, 08:49
von RobbieOnTheSpot
Hallo Daan,
ich bin überzeugt
!
Gruss,
Rob
Verfasst: 8. April 2010, 19:44
von daan
@Markus,
Kurven auf Photo's vom Grossvorbild sind viel auf Augenhöhe genommen. Dann sehen die grossen Radien der wirklichen Eisenbahn auch so Eng aus.
Wenn mann seine Eisenbahn auf -mehr oder weniger- Augenhöhe baut, sehen Rocoradiën wegen dem Glaubenswürdig aus..
Sobald ich auf ein Hocker stehen würde und die anlage von ein höcheren Sichtpunkt sehen würde, wären es aber viel zu kleine radien..
Die Kurve beim Eggerviadukt von oben gesehen..
Die Rickenbachtunnel, sieht von oben einfach besch****n aus..
@Rob, Danke!
Im moment hab' ich von einem "Flügentätscher" ein Theesieb-Grassmaster gebaut wo ich mich mit amusieren kann..
Gruss Daan.
Verfasst: 9. April 2010, 15:56
von 2043er
Hallo daan!
Danke für die tollen Bilder. Sie vermitteln genau das, was ich mir zuerst nicht so recht vorstellen konnte.
Ja, ich möchte die Anlage, wenn überhaupt, in Augenhöhe bauen, ich finde, so kann man die Details besser sehen und auch besser fotografieren.
Ich gestehe ja nur ungern, aber ich brauche die Anlage nur zum Fotografieren
Liebe Grüße, Markus
Verfasst: 9. April 2010, 19:21
von djroby63
Deine Anlage wird ja ein echtes Schmuckstück.
Verfasst: 9. April 2010, 19:54
von 2043er
Vorallem der selbstgemalte Hintergrund wertet die Anlage unheimlich auf! Die herkömmlichen, Fotokulissen sind zwar auch schön, aber so ein selbstgemalter Hintergrund hat eben seinen eigenen Charme
Lg Markus
Verfasst: 10. April 2010, 13:39
von 2095.004-4
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder.
Sieht super aus.
Ich freue mich schon auf weitere Fotos vom Baufortschritt.
lg
Verfasst: 13. April 2010, 18:22
von GSB
Hallo daan,
Also ich kann mich den Kommentaren nur anschließen - echt tolle Bilder einer sehr schönen Anlage!
Bin auf die weiteren Fortschritte und Fotos gespannt...
Gruß Matthias