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Verfasst: 7. Juni 2011, 13:42
von 2091.07
gelöscht
Verfasst: 7. Juni 2011, 21:25
von Ötscherbär
Aber im Endeffekt besteht das ganze auch nur aus Fertigbauteilen.
Das Gebäude selbst wird nach dem Fundament wahrscheinlich auch recht rasch stehen. Zumindest wenn alles nach Plan läuft.
Natürlich gibt es in der heutigen Zeit teilweiße recht ''gausliche'' Gebäude, aber dieses eine Bild von der Aussenansicht des Gebäudes, sagt für mich persönlich noch weniger aus.
Ob es dann auch wirklich in die Landschaft passt, zeigt sich erst wenn das Gebäude steht. Ich persönlich hätte mir das ganze sowieso etwas anders vorgestellt, es wirkt ja doch relativ modern, aber das ist eben die Architektur von heute.
@ 2091.07
Das alte Empfangsgebäude darf sowieso nicht abgerissen werden, steht ja unter Denkmalschutz. Selbiges gilt ebenfalls für den Lokschuppen.
Werbung
Verfasst: 19. Juni 2011, 13:04
von Josef
In der Kronen Zeitung vom 19.6.11 ist eine ganzseitige Werbung der NÖVOG geschaltet!
http://www.pic-upload.de/view-10382038/ ... 0.jpg.html
lg, Josef
Verfasst: 19. Juni 2011, 16:00
von J. 1042
Oje, die von der NÖVOG wissen nicht einmal über die Fahrzeiten ihrer eigenen Züge bescheid! Genau eine der 8 Ankunfts- Abfahrtszeiten im Artikel stimmt - tolle Leistung!
Oder ist das gar schon der Fahrplan vom nächsten Jahr?
Verfasst: 19. Juni 2011, 17:05
von Josef
Nur dass diese Einschaltung als Werbung eigentlich gelten soll! Man will damit Fahrgäste ansprechen die Mariazellerbahn zu benützen!
Da schreibt man Abfahrtszeiten für den Ötscherbär hin die so nicht Stimmen, denn der Zug fährt 4 Minuten früher ab in St. Pölten! Will man keine Fahrgäste?
Die Abfahrt in Mariazell erfolgt für den "Ötscherbär" erst um 16:55 Uhr, die angeführte Abfahrtszeit bezieht sich auf den REX 6810 und der ist in Wahrheit auch schon Planmäßig in Mitterbach zu dieser Zeit!
Der Panoramic 760 fährt 20 Minuten früher, als hier geschrieben, in St.Pölten ab!
Hält man sich an die Abfahrtzeit vom Panoramic, in Mariazell, ist der Planmäßig auch schon 7 Minuten weg!
Wer ist da Verantwortlich für diese Einschaltung?
Im Text wird von 127 Millonen Euro Investitionen geschrieben und da wird eigentlich so "Fahrlässig" das Geld für eine falsche Werbung hinaus geschmissen, wobei noch die beworbenen Fahrgäste verärgert werden!
Wenn man schon Oberflächlich bei einer einfachen Werbung vorgeht, wie sieht das dann bei den großen Vorhaben aus?
Die Bildtext ist auch genial: Die Fahrt im "Ötscherbär" bietet spektakuläre Ausblicke auf das zerklüftete Ötscherland.
Hat man kein Bild vom Ötscherbärzug? Hier im Forum gibt es genug davon!
lg, Josef
Verfasst: 19. Juni 2011, 17:11
von Ötscherbär
Hallo,
Einerseits ist es ja gut wenn ordentlich Werbung gemacht wird,
aber die Informationen die darin enthalten sind sollten schon stimmen
.
Danke fürs einstellen @Josef
lg
Verfasst: 19. Juni 2011, 17:22
von Josef
Ötscherbär hat geschrieben:Einerseits ist es ja gut wenn ordentlich Werbung gemacht wird,
aber die Informationen die darin enthalten sind sollten schon stimmen
.
Hallo die Informationen sollten nicht stimmen, die
müssen Stimmen, den so sind sie für den A....!
lg, Josef
Verfasst: 19. Juni 2011, 17:36
von Ötscherbär
Josef hat geschrieben:Ötscherbär hat geschrieben:Einerseits ist es ja gut wenn ordentlich Werbung gemacht wird,
aber die Informationen die darin enthalten sind sollten schon stimmen
.
Hallo die Informationen sollten nicht stimmen, die
müssen Stimmen, den so sind sie für den A....!
lg, Josef
Ja, natürlich müssen.
Aber die falschen Fahrzeiten sind schon ziemlich peinlich.
Da fragt man sich wirklich woher das kommt bzw. wer dafür verantwortlich ist.
Gibt die NÖVOG den Auftrag an jemanden diese Werbeanzeige zu verfassen, oder verfassen die sowas selbst?
Verfasst: 10. Juli 2011, 09:31
von J. 1042
In der aktuellen Krone Fernsehzeitung "Live" findet sich nun eine Einschaltung der NÖVOG mit den korrigierten Fahrzeiten!
In einem kürzlich in der Kronen Zeitung erschienenen Bericht über die Mariazellerbahn wurden leider die Fahrplanzeiten falsch abgedruckt. Wir dürfen diese hiermit richtigstellen:
...
Verfasst: 10. August 2011, 14:26
von Feistritztaler
Hier die Idee von Pittnio & Ortner zum Betriebsstandort Laubenbachmühle.
Verfasst: 15. August 2011, 15:16
von Feistritztaler
Hier die Renderings vor und nach der Erfindung der Himmelstreppe im Vergleich:
Verfasst: 15. August 2011, 15:38
von bahnjurist
@freistritztaler
Tja, die neuen Züge in Rot mit Namen "Mariazellerbahn" hätten mir auch besser gefallen als Gold und "Himmelstreppe"...
Aber Hauptsache, die MzB fährt auf ganzer Länger im Regelverkehr weiter und es kommen neue Fahrzeuge
So kann ich die "Himmelstreppe" - wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig - einigermassen verschmerzen...!
LG Bahnjurist
Verfasst: 15. August 2011, 17:19
von oetscherlaender
Also so schlecht ist das Golddesign auch nicht, solange die ehrwürdigen alten "ÖBB-Fahrzeuge" ihr Farbschema behalten ist mir persönlich alles recht!
Ich nehme an - einige 2095er u. die 4090er werden auch "goldig"!
PS: Die Blonde rechts passt auch besser zur goldnen Himmelstreppe!
oetscherlaender
Verfasst: 27. August 2011, 20:32
von Herbert Ortner
Die Dampflok im Hintergrund fällt wohl auch unter die Kategorie "Symbolfoto"!
PM: NÖVOG kauft Grundstück!
Verfasst: 4. Oktober 2011, 15:35
von Josef
Pressemeldung in der NÖN Ausgabe Pielachtal Woche 40 von 3.10.2011.
Und ich hätte gedacht das wäre schon vollzogen, ebenso die Bauverhandlung diese ist ja demnach auch noch Ausständig!
lg, Josef
Verfasst: 4. Oktober 2011, 19:29
von bernd70
bitte, das dauert eine ganze Weile, bis solche Sachen "durch" sind, das ist nicht ironisch oder böse gemeint, allein, wegen diverser Fristen, etc..., sind da 8-12 Wochen schon das Geringste, und wenn jemand glaubt, dass das z.B. im Mai beim Mariazellerbahn Fest schon soweit war , dann "Willkommen in der Realität"
Für die Bauverhandlung gilt das Gleiche, die kommt am Schluss...
lg
Bernd
Verfasst: 9. Oktober 2011, 20:33
von Juergen aus Stuttgart
Habe im Schienenverkehr aktuell gelesen, dass in Laubenbachmühle schon Vorarbeiten beginnen würden. Ist da was dran, oder sind das nur die Planungen für das Projekt, die natürlich schon im Gange sind (Grundstückskauf etc.)
Verfasst: 14. Oktober 2011, 07:56
von WALTER SEIWALD
Die Neue Garnitur Himmeltreppe auf der Marizellerbahn.
Hoffentlich Funktioniert diese Ganitur auch im Winter gut. Sonst muss ja wieder die 1099 einspringen. Den die 1099 ist auf der Mariazellerbahn zu Hause die neue muss erst beweisen ob Sie die Strecke auch bei Schnee Eis auf der Strecke fahren kann und auch bei Kälte.
Ciao Walter Seiwald
Verfasst: 14. Oktober 2011, 08:19
von bahnjurist
@WALTER SEIWALD
Da kann ich Dich beruhigen!
Auch moderne Fahrzeuge können wintertauglich sein!
Die neuen Triebzüge "Himmelstreppe" basieren technisch und elektr(on)isch auf Fahrzeugen, die sich bei schweizerischen GEBIRGSschmalspurbahnen bereits bewährt haben - auch und gerade auch bei sehr strengen Wintern und auf Strecken, die wesentlich höher gelegen sind und härtere Winter bei schwierigeren Streckenverhältnissen haben als die MzB (RhB-Allegra bis >2200 m.ü.M. am Bernina/Engadin, neue Triebzüge der Zentralbahn, Pano-Triebzüge der Wengernalpbahn im Hochgebirge usw.)!
Die 1099 in Ehren, aber sie wird nicht auf ewig das einzige Tfz. sein, das sich für die MzB eignet!
LG Bahnjurist
Verfasst: 14. Oktober 2011, 10:24
von Michael95
Nach meinen Informationen die ich heute Morgen bekommen habe kommt die erste Garnitur erst Ende 2013 statt 2012. Der Grund dafür ist, dass der Schneepflug am Rahmen und nicht am Drehgestell montiert werden sollte, deshalb wäre er somit NICHT Wintertauglich, da er neben der Spur räumen würde! Aber es muss ja nicht stimmen!
lg.: Michael95