Seite 2 von 3
Verfasst: 27. Juni 2008, 20:39
von 2095 007-7
Gefällt mir auch sehr gut - hoffentlich folgt auch noch die zweite "91er"...
Verfasst: 28. Juni 2008, 11:25
von Erich Hafner
Das sind ja die Farben des neuen Pinzgaubahn-Betreibers. Da würde die 2091.012 ja auch gut dorthin passen, für einen Besuch.
Ich weiß eh, dass da jetzt ein Zentimeter Spurweitenunterschied ist.
Verfasst: 28. Juni 2008, 13:28
von Lupo
Erich Hafner hat geschrieben:Das sind ja die Farben des neuen Pinzgaubahn-Betreibers. Da würde die 2091.012 ja auch gut dorthin passen, für einen Besuch.
Ich weiß eh, dass da jetzt ein Zentimeter Spurweitenunterschied ist.
Das wäre a gute Idee, wenn die Behörden nicht mit spielen einfach eine Achstausch machen (von einer anderen 2091 für die Zeit Achsen Drauf machen).
Verfasst: 28. Juni 2008, 14:46
von 2095 007-7
Da würden aber andere 2091er viel besser hin passen, wie z.B. die 2091.03 vom Club 760 *dafürbin*
Verfasst: 28. Juni 2008, 21:52
von sio-schmalspur
Verfasst: 28. Juni 2008, 23:34
von fairlie009
danke!!!
Verfasst: 29. Juni 2008, 10:48
von michael-h
Also der äußere Eindruck der Lok ist ausgezeichnet. Es scheint, als hätten da Fachleute mit viel Wissen und Liebe zum Detail ganze Arbeit erledigt!
Michael
Verfasst: 29. Juni 2008, 12:16
von 2095 007-7
Wow - da wurde nicht nur "drüber gepinselt"
@ sio-schmalspur: weisst Du auch was mit der zweiten ex ÖBB 2091 passiert?
Verfasst: 29. Juni 2008, 18:10
von sio-schmalspur
Hallo,
@ 2095 007-7:
über die zweite Maschiene kann ich nur folgendes sagen:
ex Österreichische Bundesbahnen 2091.010, z.Zt. mit Unfallschaden abgestellt
also Sie steht momentan still und auf die Neue 199 031-6 wird schon sehnsüchtig gewartet um wieder zu fahren.
Verfasst: 29. Juni 2008, 19:30
von Sebastian Erben
sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo,
@ 2095 007-7:
über die zweite Maschiene kann ich nur folgendes sagen:
ex Österreichische Bundesbahnen 2091.010, z.Zt. mit Unfallschaden abgestellt
Die steht jetzt aber schon ziemlich lang...
LG,
Sebastian
Verfasst: 30. Juni 2008, 07:35
von Erich Hafner
Erich Hafner hat geschrieben:...
Ich weiß eh, dass da jetzt ein Zentimeter Spurweitenunterschied ist.
Wie ich aus den Bildern von User "sio-schmalspur" lernen durfte, hat die ex-2091.012 auch noch ein anderes Kupplungssystem, ein anderes Steckersystem für die Heizleitung - und wenn ich mich nicht irre - eine Druckluft-Zugbremse erhalten.
Da bin ich dann auch für die 2091.03 des Club 760 auf der Pinzgaubahn.
Verfasst: 2. Juli 2008, 09:01
von V10C
Verfasst: 11. Juli 2008, 17:25
von V10C
199 031 ist wieder in Mügeln eingetroffen. Mehr hier:
http://www.doellnitzbahn.de/cms/index.php?menuid=11
Verfasst: 13. Juli 2008, 12:22
von sio-schmalspur
Verfasst: 14. Juli 2008, 15:26
von V10C
Hier die letzte Presse-Mitteilung zur 199 031 von der SOEG:
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=52
Verfasst: 6. Oktober 2008, 11:06
von Mariazellerbahn
I went to the Döllitzbahn last week. Pleasantly surprised to see 2091.12 running from Otschatz to Glössen. 2091.10 was in the shed at Mügeln, still showing damage from its level crossing accident, but doesn't look too bad.
Verfasst: 6. Oktober 2008, 12:14
von djroby63
Great Pic thanks
Lg.
Robert
Verfasst: 23. Dezember 2008, 01:58
von V10C
199 030 (ex 2091.010) hat Mügeln verlassen und steht bei der Firma BMS in Ostritz.
Verfasst: 23. Dezember 2008, 11:45
von 2095 007-7
199 030 (ex 2091.010) hat Mügeln verlassen und steht bei der Firma BMS in Ostritz.
Das ist ja eine erfreuliche Meldung! ...kommt die dann auch auf die selbe Strecke wie die ex 2091 012?
Verfasst: 23. Dezember 2008, 13:21
von V10C
Eigentümer ist die Döllnitzbahn. Wenn eine HU (habe noch keine genauen Infos, nur dass die Lok bei BMS steht) stattfindet, wird sie wohl auch dort eingesetzt. Zumal die anderen sächsischen Strecken ungeeignet sind.