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Verfasst: 16. Dezember 2010, 17:43
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

ja, aber in der Zwischenzeit eh genug anderes zu bauen, so das mir nicht langweilig war.

Hoffentlich kommt bald mein Fahrwerk für den Tw.

Verfasst: 17. Dezember 2010, 14:43
von Schmalspur-Fan
Ich habe inzwischen die Fenster und Türen eingeklebt. Ein neues Dach habe ich mir ebenfalls schon gegossen.

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Verfasst: 18. Dezember 2010, 11:29
von Schmalspur-Fan
Der Beiwagen hat seine Pufferbohlen und die Längsträger erhalten.

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Verfasst: 18. Dezember 2010, 12:18
von Großbahn-Fan
Hallo,

so langsam bekommt die Sache ja Gesicht. Bernd, Du hattest mir mal von einem bestimmten Fahrwerk geschrieben. Soll es das immer noch sein oder hast Du an etwas anderes gedacht?

Verfasst: 18. Dezember 2010, 12:35
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

nein, ich habe immer noch das bewußte Fahrwerk im Hinterkopf. Darauf ist auch die Öffnung in der Bodenplatte abgestimmt. Ich hoffe, das ich es bald bekomme, dann mehr dazu.

Verfasst: 18. Dezember 2010, 18:14
von Großbahn-Fan
Hallo,

na dann warte ich mal gespannt mit.

Verfasst: 22. Dezember 2010, 17:42
von Schmalspur-Fan
Ein bisschen ist es am Triebwagen weiter gegangen.
Die Drehgestelle für den Beiwagen sind heute eingetroffen, das fahrwerk für den Triebwagen ist unterwegs, mal sehen, wann es ankommt.

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Verfasst: 23. Dezember 2010, 15:48
von Schmalspur-Fan
So, nun ist das lang ersehnte Fahrwerk gekommen.


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Das Gehäuse ist einfach mal lose aufgesetzt.

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Ohne Gehäuse offenbart es sich dem interessierten Betrachter...

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.. es ist die neue digital vorbereitete 118 522-2 von Piko. Gerade frisch im Handel und schon gemetzgert. Läuft sehr leise, hat einen super Auslauf und einen super Preis. Also eine ideale Basis. Jetzt muß die Säge ran und noch ein paar kleine Anpassungarbeiten sind durch zu führen.

Verfasst: 23. Dezember 2010, 17:21
von Schmalspur-Fan
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Die Pufferträger müssen entfernt werden.

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Ebenso die oberen Teile der Kulissenführung der alten Kupplung.

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Die Abdeckung der Kulissenführung hält die Bodenplatte.

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Das Fahrwerk ist eingepaßt. Ging recht problemlos und einfach. Die alten Modelle der BR 118 von Piko passen natürlich genauso hinein, da ist sogar weniger Anpassungsarbeit notwendig.

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Tw und Bw mal versuchsweise auf die Räder gestellt.

Verfasst: 23. Dezember 2010, 17:26
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

das sieht sehr gut aus. Der Triebwagen, allerdings mit mit glatten Wänden, steht jetzt auf meiner Beschaffungsliste.

Verfasst: 23. Dezember 2010, 17:28
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

war das jetzt eine Bestellung?

Verfasst: 23. Dezember 2010, 17:34
von Großbahn-Fan
Hallo Bernd,

wenn Du noch ein paar Details zum Triebwagen preisgibst können wir im Januar darüber reden. An welchen Gegenwert in EURO hast Du denn gedacht. Antwort auch gern als PN.

Verfasst: 23. Dezember 2010, 17:46
von Schmalspur-Fan
Hallo Andreas,

das kann ich dir noch nicht genau sagen, das kommt darauf an, was noch an Zurüstteilen dazu kommt.
Ich lasse es dich aber dann wissen.

Den Antrieb bekommst du übrigens schon für ca. 60,-€.

Was für Details interessieren dich sonst noch?

P.S. Ich bin dann mal weg, bis zum 27.12. :razz:

Verfasst: 29. Dezember 2010, 16:38
von Schmalspur-Fan
Der Triebwagen hat seine Längsträger erhalten.

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Im Duett mit seinem Beiwagen.

Verfasst: 31. Dezember 2010, 11:44
von DieterWesselBuskool
Hallo Bernd,

die Fa.Schwarzbau AG könnte sich vorstellen auf der Basis des KATO-Antriebes einen oder mehrere zubestellen, vielleicht auf der Basis des 2 -achsigen und des vierachsigen, jeweils mit der Verlängerung, die du heute geschickt hast.

Alles Gute für 2011, wir bleiben im Geschäft und Gruß Dieter

Verfasst: 31. Dezember 2010, 12:25
von David93
DieterWesselBuskool hat geschrieben:Hallo Bernd,

die Fa.Schwarzbau AG könnte sich vorstellen auf der Basis des KATO-Antriebes einen oder mehrere zubestellen, vielleicht auf der Basis des 2 -achsigen und des vierachsigen, jeweils mit der Verlängerung, die du heute geschickt hast.

Alles Gute für 2011, wir bleiben im Geschäft und Gruß Dieter
Selbiges gilt für die MFSB.

Verfasst: 3. Januar 2011, 10:38
von Schmalspur-Fan
Hallo Dieter und David,

ich denke, da wird in H0e auch ein Fahrwerk einer 118 in N drunter kommen.

Verfasst: 3. Januar 2011, 16:18
von Schmalspur-Fan
So, Tw und Bw haben jetzt noch Aufstiegstritte, Türklinken, Kupplungen, Griffstangen usw. erhalten.

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So wie der Triebwagen, ohne Beiwagen jetzt da steht, wird er als Komplettbausatz mit Antrieb 199,-€ kosten, ohne Antrieb gibt es ihn für 139,-€. Wahlweise mit glatten Blechwänden oder mit diesen Holzwänden.

Jetzt fehlen für den Tw noch ein paar Rückspiegel, Thypoone und für beide ein paar Dachlüfter. Wer diese Zurüstteile auch möchte, dem kann ich sie gern von der Fa. Henke besorgen.

Verfasst: 12. Januar 2011, 16:56
von Schmalspur-Fan
So, der Triebwagen und sein, etwas unfreiwilliger Beiwagen sind dem Betriebsdienst übergeben worden. Vorher sind noch ein paar Zurüstteile von der Fa. Henke dazu gekommen. Die Dachlüfter, Typhoone und die Spiegel würden 25,-€ als Zurüstsatz kosten.

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Die Spiegel haben natürlich Spiegelgläser.

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Verfasst: 12. Januar 2011, 17:14
von Großbahn-Fan
Hallo,

sieht gut aus der Kleine. Der Große natürlich auch.