Verfasst: 1. August 2013, 20:59
Habe ich auch schon gemacht und gleich gefragt ob wenigstens die alte Variante wieder produziert wird. Wurde beides negativ beantwortet.
Schade!
Schade!
Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm
https://srewitzer.bplaced.net/smf/
Ich glaube, daß wird nichts helfen. Der Kundenkreis für diese Lok ist nicht besonders groß. Die meisten Modellbahner haben die Uh trotz falschen Rahmens gekauft.thinterb hat geschrieben:Grüß Euch,
ich möchte auffordern, an Liliput Bachmann direkt zu schreiben, darin sehe ich die einzige Möglichkeit, doch noch etwas zu bewegen.
Timo
von mir aus - solange sie die U weiterproduzieren, jetzt wo sie nach 44 jahren endlich 1 wirklich gutes fahrwerk hat. umso schader, dass die Uh das nun nicht auch kriegt.LSBrandi hat geschrieben:Irgendwann wird Liliput was andres als die U reihe Produzieren müssen...
Neben neuen Varianten der nun gut laufenden U gibt's es nicht mehr viel an Vorbilder. Mir fallt nur mehr die StLB VL 11-16 und die ex JZ 740 mit den Varianten ZB und StLB ( Übrigens Zillertalbahner, daß wäre auch für Dich etwas, Kennwort: Shapeways)LSBrandi hat geschrieben:Irgendwann wird Liliput was andres als die U reihe Produzieren müssen...
Gibt es die U mit neuem Fahrwerk nur in der ZB-Version - oder auch in Varianten anderer Bahngesellschaften?:-) gerhard hat geschrieben:solange sie die U weiterproduzieren, jetzt wo sie nach 44 jahren endlich 1 wirklich gutes fahrwerk hat
Du kannst die Gehäuse von älteren U-Varianten ohne Probleme auf die neuen (=Letztausführung) Fahrwerke aufsetzen.GSB hat geschrieben:Gibt es die U mit neuem Fahrwerk nur in der ZB-Version - oder auch in Varianten anderer Bahngesellschaften?:-) gerhard hat geschrieben:solange sie die U weiterproduzieren, jetzt wo sie nach 44 jahren endlich 1 wirklich gutes fahrwerk hat
Gruß Matthias
GSB hat geschrieben:Gibt es die U mit neuem Fahrwerk nur in der ZB-Version - oder auch in Varianten anderer Bahngesellschaften?
Gruß Matthias
Hallo Matthias, hallo Gerhard,:-) gerhard hat geschrieben:es sind glaub ich 3 varianten: nebst zillertalbahn auch bregenzerwaldbahn und stlb. oder hab ich eine vergessen ? je nach variante liegen beschriftungen für andere versionen bei.
:-) gerhard
Ja, hats auch gegeben.fairlie009 hat geschrieben:gibt´s nicht auch die 298.55 mit dem neuen Fahrwerk?
Hallo EKBler,EKBler hat geschrieben:es gibt bzw. gab 6 Ausführungen mit neuem Fahrwerk:
141481 = ZB U2
141482 = BWB U25
141413 = DRG 99.7842
141484 = ZB U1
141485 = ÖBB 298.06 (Dolischo-Sonderserie)
141486 = StLB (MuBa) Lok 8 (Dolischo-Sonderserie)
Ältere Ausführungen hatten andere Bestellnummern:GSB hat geschrieben:Hallo EKBler,EKBler hat geschrieben:es gibt bzw. gab 6 Ausführungen mit neuem Fahrwerk:
141481 = ZB U2
141482 = BWB U25
141413 = DRG 99.7842
141484 = ZB U1
141485 = ÖBB 298.06 (Dolischo-Sonderserie)
141486 = StLB (MuBa) Lok 8 (Dolischo-Sonderserie)
danke für die Info - sind die o.g. Bestellnummern dann auch neu gewesen? Oder kann es sein, daß man unter der gleichen Artikelnummer einen Ladenhüter mit altem Fahrwerk angedreht bekommt...?
Gruß Matthias
Und die Kupplungen sind auch neu - leider, die alten haben mir von der Optik her nämlich wesentlich besser gefallen...:-) gerhard hat geschrieben:hi
der andere eher gut sichtbare unterschied ist, dass man bei der neuesten version keine schleifkontakte zu den rädern sieht, vgl die angehängten bilder.
:-) gerhard
GSB hat geschrieben:Hallo EKBler,
danke für die Info - sind die o.g. Bestellnummern dann auch neu gewesen? Oder kann es sein, daß man unter der gleichen Artikelnummer einen Ladenhüter mit altem Fahrwerk angedreht bekommt...?
Gruß Matthias
Sebastian Erben hat geschrieben:Und die Kupplungen sind auch neu - leider, die alten haben mir von der Optik her nämlich wesentlich besser gefallen...:-) gerhard hat geschrieben:hi
der andere eher gut sichtbare unterschied ist, dass man bei der neuesten version keine schleifkontakte zu den rädern sieht, vgl die angehängten bilder.
:-) gerhard
LG, Sebastian