Verfasst: 11. November 2008, 07:13
Das ist das Los der MzB, ein Einzelstück zu sein.aber was nütrzt so ein Moderner Kasten wenn er ohne Oberleitung fährt und nicht durch Tunnel passt.
Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm
https://srewitzer.bplaced.net/smf/
Das ist das Los der MzB, ein Einzelstück zu sein.aber was nütrzt so ein Moderner Kasten wenn er ohne Oberleitung fährt und nicht durch Tunnel passt.
Na da bin ich aber gespanntsio-schmalspur hat geschrieben:Modelle: ich kann so viel sagen, es wird für einige eine Überaschung geben...
Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder?Modelle: ich kann so viel sagen, es wird für einige eine Überaschung geben...
Also meine Antwort ist eindeutig: JAAAAAAAAAAAAA! Warum? Nun, diese Lok ist in Real ein Wunderwerk der Technik, die Altkastenvariante eine interessante und schöne Bauform, und zu guter Letzt war Roco der Hersteller welcher mit funktionierenden MzB-Fuhrpark begonnen hat, und vergaß dass es mehr als die paar Fahrzeugtypen auf der Mzb gab als von Roco in Angriff genommen wurden!Lupo hat geschrieben: Gegen Frage. Braucht man dann auch eine Altkasten 1099 dann? Nur weil ich sie nicht brauche.
Schade eigentlich, bin aber trotzdem weiter seeehr gespannt!2095 007-7 hat geschrieben:Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder?
da würde ich mich dumm und dusselig kaufen, da es die unsäglichen ML-Modelle ja eh ncht mehr gibt, hätten diese Loks auch Marktchancen!99 4652 hat geschrieben:Hallo,
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010).
Darüber wurde ja auch hier im Forum schon mal gesprochen.
Wie wäre es z. B. mal mit 4achsigen Rügen-Wagen im Ursprungszustand?
Dann müsste es dazu allerdings auch die passende Lok geben (die 99 4652 ist nie mit solchen rumgefahren), z. B. die 99 4631-33 oder 99 4801/02....
Aber bitte gerne!und für die österreichfans noch die Altkasten 1099, oder ein weiters schönes Dampfokmodell dazu!
Warum, weil noch nichts fix ist.mitch67 hat geschrieben:ich finde es ja interessant, das anche schon so vieles wissen und nix verraten wollen...(dürfen?)
Natürlich genügen Modellvarianten so zum Beispiel die Reihe 1099 in Epoche 3 so im Jahr 1961, am Kasten wären kleine Änderungen vor zu nehmen wie, keine Windschutzfenster bei den Türfenstern, kein Lüftungsgitter statt dessen Fenster, die unteren Klappen haben auch keine Lüfterlammellen, ein Signalhorn seitlich in der Mitte auf dem Dach, oder über der rechten Seite beim Führerstand.2095 007-7 hat geschrieben:Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder?
Sieh http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... n+krimmlerflobra hat geschrieben: Sonst noch Wünsche????????![]()
![]()
![]()
Ach, die wären schönJosef hat geschrieben:Es fehlen "nur" mehr die kurzen Ganzfenster Waggons!
Hallo, ja sicher wie schon geschrieben, auf den Personenwagen Sektor in erster Linie die kurzen, sprich 8 m Drehzapfenabstand, Spantenwaggons mit Ganzfenster, die ja ab ca 1955 aus den "Winterwagen", den 1912er Waggons, und "Sommerwagen", die Haubendachwaggons aus 1908, aufgebaut wurden und natürlich diese Waggons auch auf alle Fälle!flobra hat geschrieben:@Josef
Sonst noch Wünsche????????![]()
![]()
![]()
lg flobra
Diese haben ja Halbfenster und diese sind mit einer 1099er Altkastenlok nicht so richtig Einsetzbar, da passen die langen AB und einige B Waggons von Roco schon Vorbildlicher dazu, und natürlich gehören die BD Ganzfensterwaggons ja auch noch dazuSt.Sebastianer hat geschrieben:.....Und wenn schon kurze Fahrwerke vorhanden sind, dann natürlich auch noch alle anderen Varianten der Kurzen. Die Liliputwagen, welche auch von Stängl verwendet werden, können mich nämlich nicht wirklich überzeugen.