Seite 4 von 7

Verfasst: 11. November 2008, 07:13
von bernd70
aber was nütrzt so ein Moderner Kasten wenn er ohne Oberleitung fährt und nicht durch Tunnel passt.
Das ist das Los der MzB, ein Einzelstück zu sein.

Verfasst: 11. November 2008, 09:52
von St.Sebastianer
Aber ein sehr intelligentes Los, das muss ich schon sagen!
Nachdem die PLB ja jetzt eh in privater Hand ist, wäre die Elektrifizierung zu überlegen! Aber zurück zum Hauptthema:
sio-schmalspur hat geschrieben:Modelle: ich kann so viel sagen, es wird für einige eine Überaschung geben...
Na da bin ich aber gespannt :razz:
Willst uns nicht wenigstens ein bisschen was verraten, wie Land oder Einsatzort?

Verfasst: 11. November 2008, 17:07
von 2095 007-7
Modelle: ich kann so viel sagen, es wird für einige eine Überaschung geben...
Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder? :lol:

Verfasst: 11. November 2008, 17:31
von PhilippM
Eindeutig Nein.

Verfasst: 11. November 2008, 17:39
von PhilippM
hallo,
noch eine Idee bezüglich der Reihe 1099.
Könnte man mit beiliegenden Nummenschildern und Beschriftungen nicht mehrere Loks abdecken? Das nicht alle Versionen möglich sind ist mir auch klar, aber dann wären doch viele Wunschloks machbar.
Werd ich jetzt gesteinigt?

lg Philipp

Verfasst: 11. November 2008, 18:52
von djroby63
Das gabs schon mal. :grin:
Lg.
Robert

Verfasst: 11. November 2008, 19:04
von kke
Lupo hat geschrieben: Gegen Frage. Braucht man dann auch eine Altkasten 1099 dann? Nur weil ich sie nicht brauche.
Also meine Antwort ist eindeutig: JAAAAAAAAAAAAA! Warum? Nun, diese Lok ist in Real ein Wunderwerk der Technik, die Altkastenvariante eine interessante und schöne Bauform, und zu guter Letzt war Roco der Hersteller welcher mit funktionierenden MzB-Fuhrpark begonnen hat, und vergaß dass es mehr als die paar Fahrzeugtypen auf der Mzb gab als von Roco in Angriff genommen wurden!

..und tschüss, kke!

Rügen

Verfasst: 11. November 2008, 19:47
von 99 4652
Hallo,
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010 :wink: ).
Darüber wurde ja auch hier im Forum schon mal gesprochen.
Wie wäre es z. B. mal mit 4achsigen Rügen-Wagen im Ursprungszustand?
Dann müsste es dazu allerdings auch die passende Lok geben (die 99 4652 ist nie mit solchen rumgefahren), z. B. die 99 4631-33 oder 99 4801/02....

Verfasst: 11. November 2008, 20:25
von St.Sebastianer
2095 007-7 hat geschrieben:Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder?
Schade eigentlich, bin aber trotzdem weiter seeehr gespannt! :razz:

Re: Rügen

Verfasst: 11. November 2008, 21:16
von mitch67
99 4652 hat geschrieben:Hallo,
also ich persönlich hätte ja auch gegen weitere Rügen-Modelle nichts einzuwenden (von mir aus auch erst 2010 :wink: ).
Darüber wurde ja auch hier im Forum schon mal gesprochen.
Wie wäre es z. B. mal mit 4achsigen Rügen-Wagen im Ursprungszustand?
Dann müsste es dazu allerdings auch die passende Lok geben (die 99 4652 ist nie mit solchen rumgefahren), z. B. die 99 4631-33 oder 99 4801/02....
da würde ich mich dumm und dusselig kaufen, da es die unsäglichen ML-Modelle ja eh ncht mehr gibt, hätten diese Loks auch Marktchancen!

und für die österreichfans noch die Altkasten 1099, oder ein weiters schönes Dampfokmodell dazu!

Lücken, die gekauft würden gibt es mehr als genug! :pro:

Verfasst: 11. November 2008, 21:17
von mitch67
ich finde es ja interessant, das anche schon so vieles wissen und nix verraten wollen...(dürfen?)

Verfasst: 11. November 2008, 21:58
von bernd70
und für die österreichfans noch die Altkasten 1099, oder ein weiters schönes Dampfokmodell dazu!
Aber bitte gerne!

Für euch kann aber auch ruhig was dabei sein, wir wollen da nicht knausrig sein :wink:
lg
Bernd

Verfasst: 12. November 2008, 08:14
von djroby63
mitch67 hat geschrieben:ich finde es ja interessant, das anche schon so vieles wissen und nix verraten wollen...(dürfen?)
Warum, weil noch nichts fix ist. :grin:
Ich würde mir auch einen sächsische IVk kaufen.
Aber wie gesagt man weis welche Richtung aber das kommt jetzt auf den Entscheid der Hersteller an.

Lg.
Robert

Verfasst: 12. November 2008, 14:00
von garibaldi
Bei mir fährt eigentlich alles. Und solange die Modelle für mioch bezahlbar sind, kaufe ich sie auch. Ob daher deutsche oder österreichische Modelle kommen ist mir egal. Am liebsten wäre mir natürlich Beides.

Verfasst: 12. November 2008, 15:09
von Josef
2095 007-7 hat geschrieben:Formneuheit wird´s 2009 keine geben, aber es reichen ja auch Modellvarianten bestehender Modelle, oder? :lol:
Natürlich genügen Modellvarianten so zum Beispiel die Reihe 1099 in Epoche 3 so im Jahr 1961, am Kasten wären kleine Änderungen vor zu nehmen wie, keine Windschutzfenster bei den Türfenstern, kein Lüftungsgitter statt dessen Fenster, die unteren Klappen haben auch keine Lüfterlammellen, ein Signalhorn seitlich in der Mitte auf dem Dach, oder über der rechten Seite beim Führerstand.
Dann je nach Nummer verschiedene Lackiervarianten, Messing Schilder.
Und dann für 2010 ein Modell von der 1099er Altkasten! :razz: , dann noch Varianten der 399er in dieser Epoche, dazu!
Es fehlen "nur" mehr die kurzen Ganzfenster Waggons! :razz:

lg, Josef

Verfasst: 12. November 2008, 20:47
von flobra
@Josef

Sonst noch Wünsche???????? :wink: :wink: :wink:
lg flobra

Verfasst: 12. November 2008, 21:02
von Martin1994
flobra hat geschrieben: Sonst noch Wünsche???????? :wink: :wink: :wink:
Sieh http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... n+krimmler

Verfasst: 12. November 2008, 21:22
von St.Sebastianer
Josef hat geschrieben:Es fehlen "nur" mehr die kurzen Ganzfenster Waggons!
Ach, die wären schön :razz: ! Und wenn schon kurze Fahrwerke vorhanden sind, dann natürlich auch noch alle anderen Varianten der Kurzen. Die Liliputwagen, welche auch von Stängl verwendet werden, können mich nämlich nicht wirklich überzeugen.

Verfasst: 12. November 2008, 21:34
von Josef
flobra hat geschrieben:@Josef

Sonst noch Wünsche???????? :wink: :wink: :wink:
lg flobra
Hallo, ja sicher wie schon geschrieben, auf den Personenwagen Sektor in erster Linie die kurzen, sprich 8 m Drehzapfenabstand, Spantenwaggons mit Ganzfenster, die ja ab ca 1955 aus den "Winterwagen", den 1912er Waggons, und "Sommerwagen", die Haubendachwaggons aus 1908, aufgebaut wurden und natürlich diese Waggons auch auf alle Fälle!
dann jede Menge lange, 6 m Achsstand, dreiachsige Güterwaggons! :razz:

lg, Josef

Verfasst: 12. November 2008, 21:40
von Josef
St.Sebastianer hat geschrieben:.....Und wenn schon kurze Fahrwerke vorhanden sind, dann natürlich auch noch alle anderen Varianten der Kurzen. Die Liliputwagen, welche auch von Stängl verwendet werden, können mich nämlich nicht wirklich überzeugen.
Diese haben ja Halbfenster und diese sind mit einer 1099er Altkastenlok nicht so richtig Einsetzbar, da passen die langen AB und einige B Waggons von Roco schon Vorbildlicher dazu, und natürlich gehören die BD Ganzfensterwaggons ja auch noch dazu :rofl: !

lg, Josef