NÖVOG 5090.07 hilft SLB
Verfasst: 20. April 2011, 20:54
Hallo Schmalspurfreunde!
So kann man eine Schmalspurbahn auch führen. Bei den ÖBB wäre dies nicht möglich gewesen.
Zitat:
Der frühere "Pinzgauer" 5090.07 - jetzt im Eigentum der NÖVOG kehrt aushilfsweise in seine frühere Heimat zurück. Duch den forcierten Umbau der SLB Triebwagen VTs 11 - 16 auf das künftige Zugleitsystem brsteht akkuter Fahrzeugmangel auf der Lokalbahn Zell a. See - Krimml. Dies kann jetzt mit Hilfe der NÖVOG behoben werden - bei der SLB trägt der Triebwagen die Betriebsnummer VTs 17.
Quelle: Gunter Mackinger / 20.04.2011
mfg
Franz
So kann man eine Schmalspurbahn auch führen. Bei den ÖBB wäre dies nicht möglich gewesen.
Zitat:
Der frühere "Pinzgauer" 5090.07 - jetzt im Eigentum der NÖVOG kehrt aushilfsweise in seine frühere Heimat zurück. Duch den forcierten Umbau der SLB Triebwagen VTs 11 - 16 auf das künftige Zugleitsystem brsteht akkuter Fahrzeugmangel auf der Lokalbahn Zell a. See - Krimml. Dies kann jetzt mit Hilfe der NÖVOG behoben werden - bei der SLB trägt der Triebwagen die Betriebsnummer VTs 17.
Quelle: Gunter Mackinger / 20.04.2011
mfg
Franz