Noch eine Streckendiesellok
Verfasst: 28. August 2011, 08:53
Hallo,
obgleich in einem deutschen Forum berits vorgestellt, will ich auch hier kurz meine neuestes Fahrzeug vorstellen. Ich habe mir die V30/V12 vorgenommen. Die Lok fuhr zunächst auf der Meterspurstrecke Emden - Greetsiel und wurde nach Stilllegung dieser Strecke an die KOK verkauft und hier umgespurt auf 750 mm eingesetzt.
Die Lok mit den Hauben und Pufferbohlen der Ursprungsversion. Wie auf dem Bild ersichtlich, sind analog dem Vorbild beide Motorteile gelenkig gelagert, so dass die Lok auch enge Bögen durchfahren kann.
Die Stirn mit der Normalspur und der Schmalspurkupplung.
Die Lok von der Seite im Bogen (R3 von Rocco). Die verschobene Blende auf dem Türschloss ist inzwischen korrigiert.
Meine Lokwird durch 2 Fahrwerke von GK-Modellbau angetrieben.
Die Lok mit den Motohauben und der Pufferbohle der späteren KOK-Version. Das Bild ist etwas älter. Inzwischen habe ich den Fahrwerksrahmen - wie auf den oberen Bildern ersichtlich - verbessert.
Da einmal viel Zeit in die Konstruktion der Lok geflossen ist, habe ich die Ätzteile sowohl für die Ursprungsauführung als auch für den späteren Umbau auf den Ätzblechen angeordnet. Weiter ist in Abstimmung mit GK-Modellbau (Herrn Kasparek) das Modell so konstruiert, dass es mit entsprechendem Fahrwerk sowohl für 0e als auch für 0m gebaut werden kann. Ich baue das 0e-Modell, Herr Kasparek gegenwärtig das auf diesem Bild gezeigte 0m-Modell als Test.
Grüße aus Erfurt
Wolfgang
obgleich in einem deutschen Forum berits vorgestellt, will ich auch hier kurz meine neuestes Fahrzeug vorstellen. Ich habe mir die V30/V12 vorgenommen. Die Lok fuhr zunächst auf der Meterspurstrecke Emden - Greetsiel und wurde nach Stilllegung dieser Strecke an die KOK verkauft und hier umgespurt auf 750 mm eingesetzt.
Die Lok mit den Hauben und Pufferbohlen der Ursprungsversion. Wie auf dem Bild ersichtlich, sind analog dem Vorbild beide Motorteile gelenkig gelagert, so dass die Lok auch enge Bögen durchfahren kann.
Die Stirn mit der Normalspur und der Schmalspurkupplung.
Die Lok von der Seite im Bogen (R3 von Rocco). Die verschobene Blende auf dem Türschloss ist inzwischen korrigiert.
Meine Lokwird durch 2 Fahrwerke von GK-Modellbau angetrieben.
Die Lok mit den Motohauben und der Pufferbohle der späteren KOK-Version. Das Bild ist etwas älter. Inzwischen habe ich den Fahrwerksrahmen - wie auf den oberen Bildern ersichtlich - verbessert.
Da einmal viel Zeit in die Konstruktion der Lok geflossen ist, habe ich die Ätzteile sowohl für die Ursprungsauführung als auch für den späteren Umbau auf den Ätzblechen angeordnet. Weiter ist in Abstimmung mit GK-Modellbau (Herrn Kasparek) das Modell so konstruiert, dass es mit entsprechendem Fahrwerk sowohl für 0e als auch für 0m gebaut werden kann. Ich baue das 0e-Modell, Herr Kasparek gegenwärtig das auf diesem Bild gezeigte 0m-Modell als Test.
Grüße aus Erfurt
Wolfgang